Jump to content

Geringe Menge

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Geringe Menge

  • Geburtstag 21.09.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Geringe Menge

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Achso...... auf Dateiebene...... das müsste eigentlich gehen....klar... Vielen Dank werde ich morgen ausprobieren
  2. Hi, Vielen Dank, aber ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Denn die Methoden sind mir bekannt. Hab ich alles schon. Ich habe auch schon benutzer angelegt, für meine Töchter. Und das Konto ist eingeschränkt und hat damit nicht die Möglichkeit das Internet aufzurufen. Ich gehe mit Call by Call Software rein. Das Konto soll eingeschränkt sein, also nicht admin. Aber soll das Recht haben z.B. Programme zu deinstallieren oder zu installieren. Gibt es da bei XP Home eine möglichkeit
  3. Moinsen, ich habe Windows XP Home Edition, .. leider. Und ich als Administrator möchte die Internet-Verbindung die ich nutze, auch meinen Töchtern zur verfügung stellen. Aber nicht das Sie irgendwelche dateien von mir löschen, also habe ich die Möglichkeit sie als eingeschränkte User definieren, wodurch Sie nicht das I-net nutzen können. Was kann ich tun? Gibt es irgend ein gutes Tool um die Rechte explizit vergeben? Oder kann die Registry mir da behilflich sein? Mfg BBecker
  4. Moinsen, kann mir jemand sagen wie ich das Startbild unter XP ändern kann. Oder brauche ich da irgendein Tool für? Wenn ja welches Tool? Gruß Geringe Menge
  5. P.S.: real_tarantoga Expert Member Yeahhh, Expert Member?!?!! Was soll den @wohnort heißen usw. Willst du wissen wo ich herkomm? Oder was? Und dass ich mit ein paar mehr Posts Member werd, ist mir sowas von Egal, das glaubst du net. Ich will nur wenn ich in meiner Ausbildung oder ein Privates EDV Technisches Problem hab. Die Möglichkeit haben, eure Hilfe zu beanspruchen. Ich habe NTFS! Wie DR.Kiffer schon sagte: Video Dateien sind meißt 700- 800 MB groß, damit Sie auf eine CD passen. Ich hab schonmal vermutet das es an einer Verbindung vom CD Rom zum Speicher liegt. Aber ich habe mehrere Laufwerke ausprobiert. Bei manchen CDs gehts bei manchen net. ------------------------------------------------------------------------------------------
  6. Moinsen, danke Dr. Kiffer das du, die Ideen von deinem Vorgänger gleich, abgewiesen hast. Ich hatte keine Zeit im zu sagen, das ich natürlich kein Fat Dateisystem benutze usw. Ein Image zu machen, ja habe ich auch schon gedacht. Aber es ist doch sehr ärgerlich. Weiß denn niemand wie man ein solches Problem ausmerzt? Peace Geringe Menge
  7. Moin Moin, wenn ich eine Video-CD kopieren möchte, wird das oft abgebrochen mit der Meldung: Ungültige MS-DOS Funktion. Vielleicht könnt ihr mir helfen Peace Geringe Menge
  8. Moin Moin, Hab grad ein aktuelles Problem und zwar: Mache ich grad Lan mit einem Win ME System, welches beim verbinden auf eine Freigabe aus XP, folgene Meldung bringt: IPC$ Ich denke das IPC$ Problem ist bekannt. Ich weiß leider nicht mehr wie ich dem entgegenwirken konnte Vielen Dank im vorraus
  9. Moin, Achso ja jetzt ist klar, du musst entschuldigen, für mich ist das jetzt noch früh am Morgen. Aber das kleine Wörtchen Mask kennt er nicht. Das hatte ich ja schonmal geschrieben. Oder kann es auch sein das meine Syntax falsch war. Das hatte ich eigentlich ausgeschlossen, zu mal immer nur das Wörtchen Mask angekreidet wurde. Aber nagut jetzt läuft immerhin alles, grade rechtzeitig zur LAN-Party. ____________________________________________________ Wissen bedeutet der Untergang der Menschheit - Denn durch gutes Wissen kann man Profit machen. ff
  10. Moinsen, ich habe ein 192.168.0.# Netz das über den Zwidder mit 2 Lan-Karten, in 192.168.1.# geroutet wird. Der Standard Gateway ist von PC zu PC doch immer der nächste oder? Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann gibt man mit route add -p 192.168.1.0 255.255.255.0 ... Muss hier jetzt nicht das Ziel kommen? - Bei diesem Befehl werden alle anfragen aus 192.168.1.0 an die Subnetmask geleitet, oder wie. Und ein PC aus einem Netz wieso hat die Route dann auto. 255.255.255.255. Oh Gott, zum Glück bekomme ich nächste Woche das TCP/IP Handbuch.
  11. Moin Moin, ich wollte JPEG, hab dann aber BMP ausprobiert Ich probiere es einfach nomal ausmal aus. --- Wenn ich den Befehl route add 192.168.0.7 192.168.1.60 aus führe trägt er automatisch die mask 255.255.255.255 ein, es funktioniert aber trotzdem, ich weiß nicht wieso. Ich weiß nur das der Befehl route add 192.168.0.7 mask oder netmask oder einfach nur 255.255.255.0 nicht funzt. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen, im übrigen habe ich das nicht verstanden, mit dem Befehl: route add 192.168.1.60 255.255.255.0 192.168.0.*, oder wie oder was? Gruß Geringe Menge
  12. Ja eigentlich schon. Na gut wenn das die MSCE Board Richtlinie verlangt. Ein paar Fragen sind eben noch aufgekommen und zwar: Ich kann ja einen DNS Server angeben das habe ich bei einem Rechner gemacht und habe dafür die Host meines Internet Routers angepasst. Funzt aber nicht. Also der eine Rechner braucht den Eintrag um einen Namen aus dem anderen Netz aufzulösen. Und die andere wäre: Kann man permanente Routen einträge so verallgemeinern das Alle anfragen aus 192.168.0.# nach 192.168.1.# geleitet werden bzw. an den Router PC. Und wenn ja wie "route ADD 192.168.0.* 192.168.1.* metric 1 -p"? Gruß Geringe Menge
  13. Das merke ich, vielen Dank. Okay da werd ich mit leben können. Eine Frage habe ich noch und zwar: Warum schlägt es immer fehl wenn ich ein Bild für mein Profil hochladen will? MFG Geringe Menge
  14. Vielen Dank für die schnelle Reaktion, wenn das in einer Arbeitsgruppe nicht geht, find ich das sehr Schade. Denn wenn ich eine Domäne einrichte, dann weiß ich nicht ob sich Besucher auch gegenüber der Domäne verifizieren müssen um alle Funktionalitäten zu erhalten. Wenn ja dann bleib ich bei meiner Arbeitsgruppe. Dann müßte ich nämlich immer wenn ein Besucher kommt, denjenigen erst einrichten. Abgesehen davon ist das schon wieder mit Arbeit verbunden (Scripte, DNS, Proxy anpassen usw.) Das erspar ich mir dann doch lieber. Gruß Geringe Menge
  15. Moin Moin, ich habe im meinem Heimnetzwerk folgendes Problem: Ich habe 3 Rechner, einer davon macht den Internet Server (WLAN), einer macht den Router (LAN, WLAN), und der letzte hostet das andere netz. Damit meine Anmelde-Scripts und Sync-Scripts ziehen, bin ich gezwungen einige Ordner-Berechtigungen auf wenige Benutzer auf einem anderen Rechner zu reduzieren. Es geht nicht klicke ich auf den Reiter Sicherheit oder Berechtigungen und dann auf hinzufügen, und oder erweitert und klicke dann auf Pfade, dann hab ich nur den localhost zur auswahl. Mir ist es schon früher aufgefallen, aber jetzt wo man es braucht. Toll :-) Gibt es da eine Möglichkeit? So, ich hoffe ihr MCSEler könnt mir da weiterhelfen. Gruß Geringe Menge
×
×
  • Neu erstellen...