Jump to content
Sign in to follow this  
Jabba112

Einstieg MCSE - Was soll ich nur tun?

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe gerade einen Beitrag im Forum gelesen und Frage mich gerade wie ich Anfangen soll?

 

Was ist Eure Meinung zum Einstieg in den MCSA/MCSE womit fängt man an?

 

Ich wollte eigentlich mit der 70-270 Anfangen, ist das ein guter Einstieg oder sollte man eine andere Prüfung vorziehen oder parallel lernen?

 

Gruß

Jabba

Share this post


Link to post

hi

 

fange am besten mit der 221er an!

bei so beknackten fragen kann ich nur eine antwort geben!

lass es sein!

 

was hast du vorher genmacht?? mechaniker,koch, oder?

 

spar dir das geld und mach urlaub!

Share this post


Link to post

@stein123:

Die Frage war hier zwar schon einige male im Board, aber Leute, die mit der Zertifizierung anfangen, stellen sich diese Frage häufig, und auch Schulungsunternehmen fangen die Ausbildungen z.T. unterschiedich.

Überhaupt kein Grund so rüde zu reagieren.

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr3

 

Ich ermahne dich, diesen Ton hier sein zu lassen, sonst kannst du von mir aus im Heise-Forum posten :mad:

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

@stein123:

 

Bin auch ein "Spätberufener".

 

Nur weil ich vorher eine andere Ausbildung absolviert habe bin ich als IT-Ler ungeeignet??

Ich bin froh diese Chanche bekommen zu haben, und mit jedem Tag wächst mein Wissen auf diesem Gebiet.

Natürlich bin ich unseren Admin´s nicht gewachsen, aber in Bezug auf W2k3 und XP kann ich nun auch deren Fragen beantworten, da ich mich dort schon zertifiziert und Wissen angeeignet habe.

Jeder Anfang ist schwer, aber die Chanche sollte man jedem geben, oder bist du als Admin vom Himmel gefallen????????

Share this post


Link to post

Dank an die vernünftigen Menschen hier im Board :) .

Ich habe eine Rehamaßnahme zum IT-Se abgeschlossen und werde von der LVA jetzt eine Weiterbildung zum MCSE bezahlt bekommen. Auch ich stehe also am Anfang und bin echt froh dass es dieses Board gibt in dem man sich vorab informieren kann und immer wieder konstruktive Beiträge findet um wenigstens nicht total uninformiert diese doch wohl nicht einfache Ausbildung anzugehen. Wenn hier nur so intolerante Menschen wie Stein123 wäre hätte ich mich mit Sicherheit nicht angemeldet und würde täglich auf diesem Board Informationen sammeln.

Gruß

spako

Share this post


Link to post

@stein :mad: las so was bitte!!!

 

ich bin auch ein Späteinsteiger, müsste wegen der Firma die Prüfungen machen und bin jetzt der der letzten zum MCSA angelangt.

 

Dazu bin ich noch eine Frau und würde am Anfang nur belächelt :suspect:

 

 

@Jabba112

mit würde auch mit der Prüfung zur WS anfangen, die 70-210 oder 70-270

und musst halt wissen in was die fit bist ( win2000 oder win2003 )

bloß wie in einen Beitrag geschreiben würde weiß keiner wie lange es die win2000 Prüfungen noch gibt wenn MS die neue Server software rausbringt ...

also würde ich dir wenn du jetzt am Anfang steht die 70-270 raten und dann mit win2003 weiter machen ;)

viel Glück auf deinen weg....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...