Jump to content

Jabba112

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jabba112

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab an ein RAID5 Synology gedacht das im Verschlossenem Serverraum mit hängt oder ein 19" Synology NAS im Schrank ;). Ein kleiner virtueller Linux Samba aufm RAID is auch ne option........soviele Möglichkeiten auf einmal ;)
  2. Aber als Lokaler bzw. Domänen-Admin kann ich mir die Rechte ja selbst wieder holen auf dem DC. Das mit dem NAS ist aber ein guter Tipp.
  3. Guten morgen liebe Experten. Ich habe ein kleines problem (bin mir aber sicher die Lösung/Antwort schon zu wissen). Folgendes Szenario: Ich bin externer Dienstleister und Administrtiere die Domäne für einen Kunden (AD User anlegen, Freigaben bearbeiten). Nun möchte der Kunde einen "Co-Admin" vor Ort haben der Benutzer anlegen darf und Freigeben setzen soll aber er selber nicht auf einen bestimmten Ordner Zugreifen darf. Nach meinem Verständniss geht das nicht oder lieg ich da falsch? Viele grüße
  4. An diese Firma habe ich alte Office und Windows Lizenzen verkauft. Wenn Du einen Kontakt brauchst schreib mir eine PN. Hat alles Reibungslos geklappt. emefge der denis
  5. Kennt sich jemand mit dem Befehl secedit.exe aus? Ich werde aus der Hilfe nicht besonders schlau. Kann man mit dem Tool einem User zum Beispiel die Richtlinie "Act as a part of the OS" zuweisen wenn ja wie? Bin am verzweifeln. danke für etwaiige Hilfää. so long
  6. Das mit dem gpmc ist mir etwas hoch gibts da nix mit hauseigenen grundmitteln? wenn ned mo i mi da nu fett einlesen ;)
  7. psexec wahr echt nen guter tipp danke. Nu noch eine Frage wie kann ich per script einen User zb "Act as a part of OS" in den secutity richtlienen zuweisen?
  8. Guten Morgen liebe Community, der Titel ist etwas unpassend da ich es schon schaffe einen user auf meienm DC per Batch anzulegen. net user Dorfdepp1 depp1 /add /active:yes /comment:"testsklave" /expires:never /passwordchg:no /passwordreq:yes net localgroup "Administrators" Dorfdepp1 /add Das klappt wunderbar. Aber wie schaffe ich es diesen User auf einem Clienrechner REMOTE anzulegen mit diversen Rechten? Also vom DC aus auf dem Client diesen User anzulegen? Ich probiere und teste nun schon tagelang rum und komm nicht weiter. Sollte es mit einem VB Script zb besser gehen ist es auch ok aber meine VB Kenntnisse sind gegen 0 daher waehre dann eine Erklärung zu dem eventuellen script sehr hilfreich. Der DC ist ein W2k3 Server mit AD und der Client ist auch ein W2k3 Server. so long Jabba
  9. Hi, ich habe gerade einen Beitrag im Forum gelesen und Frage mich gerade wie ich Anfangen soll? Was ist Eure Meinung zum Einstieg in den MCSA/MCSE womit fängt man an? Ich wollte eigentlich mit der 70-270 Anfangen, ist das ein guter Einstieg oder sollte man eine andere Prüfung vorziehen oder parallel lernen? Gruß Jabba
  10. Ich würde sagen deine Chancen den MCSE/MCSA Finanziert zu bekommen stehen nicht schlecht da (leider) die Chancen auf einen Job nach der Umschulung im moment schlecht stehen. Ich selbst habe eine Umschulung zum ITSE gemacht und war einer in den ersten Umschulungs Angeboten. Die nachfolgenden Umschulungen FISI ITSE haben eine Einstellungs chance von 10% gehabt. :( Hoffe Du findest einen Job nach der Umschulung wenn ned gratz zum Finanzierten MCSE. baba
  11. Oh i vergaß zu fragen was am besten genommen wird? WinXP mit Advance Server 2003? Habe 3 Rechner zur verfügung und 2 Labtops. Gruß ^^
  12. Hallo ihr MCSE`ler ^^ Ich suche im Raum Stuttgart oder im Raum Nürnberg eine Firma die die Kurse für den MCSE anbietet. Hat jemand nen Tip? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...