Jump to content

Große Netzteile *g*


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

ich hab nen Kumpel mit einem völlig normalen Rechner (Athlon 2800 plus, kleine Grafikkarte (AGP 2fach oder so), bisschen Festplatte, bisschen Brenner...

was macht der jetzt?

Baut sich nen 520-Watt-Netzteil ein.

Begründung:

 

1. ist schön leise, weil da tolle Lüfter drin sind, die schön langsam drehenm bzw. fast aus sind. Und weil dem so ist, wollte er gezielt überdimensionieren.

2. Stromverbrauch? Wattndattn? die Kiste verbraucht doch nüscht. hab nen Wattzähler dazwischengebaut, der sagt, das der Rechner mal grad 210 Watt verbraucht :rolleyes:

 

Echt...manchmal...

wie mach ich dem jetzt begreiflich, das es ziemlich unintelligent ist, was der da macht? *g*

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cat-taurus

@ kerstin

 

und ich schimpf schon über meinen Deckenfluter. :shock:

schönes licht, aber 300 watt und der dimmer ändert daran auch nicht viel.

 

Zahlt er seinen Strom selber?

Ich schon und ich fände das nicht witzig.

 

Schadet das dem Rechner denn auch?

Habe da keine Ahnung von.

 

cu Cat

 

Naja, ich hab folgendes Beispiel versucht:

"Wenn du einen neuen Kühlschrank kaufst, holste dir dann auch einen mit 400 Liter Inhalt, weils da drin ja so schön kühl ist?" <g>

 

hat nicht gezogen, das Argument ;-)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cat-taurus

@kerstin

 

Ist ja auch ein merkwürdiges Argument(wenn der leer ist kühlt der gar nicht so gut ;) )

Aber wäre es nicht logischer andere Lüfter einzubauen, die leiser sind?

Weil überhöhter Energieverbrauch nicht so witzig ist und wenn sie kaum laufen eben das auch nicht so gut ist?

 

cu Cat

 

DAS mach ich dem nicht klar - no way.

Der bastelt ständig an seinem Rechner rum, baut hier was ein, baut da was ein, und immer wenn er alles kaputtkonfiguriert hat, gibt der das ding zum Reparaturdienst und zahlt noch kräftig drauf. Und die <zensiert> dort haben dem das Giga-Netzteil aufgeschwatzt...

 

Nu hat er nen Wattzähler dazwischengeschaltet. "Watt hasse denn? das ding verbraucht doch nur 210 Watt an der Steckdose, und da hängt auch noch Monitor, Drucker... dran"

 

Bei dem weiger ich mich allmählich, ihm auch nur noch den kleinsten Tipp zu geben, weil der eh nicht hört :mad:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cat-taurus

@ kerstin

 

ärger dich nicht, ich dackel mit meinem "alles-original"-rechner rum.

Mag da nicht dran rumbasteln, verstehe eh nix davon und der hat noch garantie, also sch***** eich lieber den Händler an, wenn was kaputt ist ;)

 

Cat

 

ich bin mehr der Einzelteilfreak. <g>

ich hol mir die einzelteile zueinander passend und frickel mir den Rechner selbst zusammen. OK, OK, privat LASSE ich auch bauen. Da will ich das nicht auch nocht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...