Jump to content
Sign in to follow this  
Eckiwatong

Umstellung Domäne - Arbeitsgruppe

Recommended Posts

Hallo, habe gerade glaube ich Mist gemacht ...

 

Ich hatte eine 2003 Domain, die ich neu installiert habe.

 

Um einen der Clients wieder in die Domain zu integrieren habe ich ihn erstmal in eine Workgroup um ihn dann wieder in die Domain zu packen... Dummerweise kann ich mich nach dem Neustart jetzt mit keinem der Passwörter mehr anmelden - weder Benutzer noch Administrator (beides ADD Konten gewesen und scheinbar keine lokalen Konten mehr auf der WS vorhanden).

 

Kann ich irgendwie den Rechner wieder in die Domain integrieren bzw. irgendwie ein lokales konto wieder aktivieren?

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen - bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt :-)))

 

CU Ecki

Share this post


Link to post

Was bekommst du denn konktret für ne Fehlermeldung?

 

Ist der Rechner noch in der ADS vorhanden? Wenn ja, dann schmeiss ihn dort raus und zieh in neu in die Domäne. DAmit wird dann das Computerkonto neu angelegt und es kommt zu keinem Konflikt.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von phoenixcp

Was bekommst du denn konktret für ne Fehlermeldung?

 

Ist der Rechner noch in der ADS vorhanden? Wenn ja, dann schmeiss ihn dort raus und zieh in neu in die Domäne. DAmit wird dann das Computerkonto neu angelegt und es kommt zu keinem Konflikt.

 

Das könnte schwierig werden wenn er sich lokal

nicht mehr anmelden kann.

 

Grus Greg

Share this post


Link to post

Hast recht Greg. Wird echt Zeit das Wochenende wird. Ich bin total fertig und neben der Spur.

 

Tut mir ganz gross Sorry.

 

Aber vielleicht klappt es ja doch mit dem Anmelden an der Domain wenn das Computerkonto weg ist? Oder lieg ich da auch völlig daneben?

 

Was mich vorallem stutzig macht: Wie kann es sein, das keine lokalen Konten mehr auf der Kiste vorhanden sind? Geht das überhaupt?

Share this post


Link to post
Aber vielleicht klappt es ja doch mit dem Anmelden an der Domain wenn das Computerkonto weg ist? Oder lieg ich da auch völlig daneben?

 

:D

Nein, das hätte ich auch vorgeschlagen, wenn er den Rechner

einfach nicht in die Domain bringt.

 

@Eckiwatong

Hast du schon versucht dich lokal ohne ein Passwort

anzumelden ? Also einfach

- Benutzername Administrator

- Passwort leer

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ja versuch mal das lokale Administratorkonto.

Das wird bei der installation mit angelegt und duch das beitreten oder austreten aus einer Domain nicht verändert.

Also ohne Passwort oder das Passwort das Du bei der installation festgelegt hast.

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

Hi, Euch erstmal vielen Dank für die Mühen - ich habe alle möglichen Kombinationen an Passwörtern versucht, die es jemals auf der Kiste gegeben hat - leider ohne erfolg. Bin einfach nicht über den Anmeldeschirm hinweg gekommen...

 

Ich hatte den Rechner in der Domain "alt" und wollte in per "HTTP://Server/ConnectComputer" in die Domain "neu" übernehmen, leider bekam ich da eine Fehlermeldung, dass angeblich irgendwelche Explorerfenster geöffnet sind (was sie nicht waren - weder am Server noch an der WS).

 

Dann dachte ich einfach - o.k. Rechner in die neue Domain übernehmen - kam aber eine Fehlermeldung, dass der Rechner schon in einer Domain "alt" ist - daher die "geniale" Idee - Rechner in Arbeitsgruppe übernehmen, Neustart, Rechner in Domain "neu" übernehmen...

 

Tja - nur bei der nächsten Anmeldung haben keine der Passwörter mehr gegriffen - kein Admin nix...

 

Naja, jetzt habe ich das XP halt nochmal in das gleiche Verzeichnis neu installiert und muss mal schauen, dass ich das Benutzerprofil jetzt wieder zusammen fummel :-)))

 

Also, Euch auf jedenfall ganz herzlichen Dank - wüsste teilweise wirklich nicht, was ich ohne dieses Forum machen würde (außer mich totgoogeln :-)). Schönes WE

 

Ecki

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...