Jump to content

Office (Outlook)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es ist einfach unglaublich, an was für probleme man tagtäglich kommt und keine lösung findet.

und deshalb bin ich froh, das es dieses forum gibt!

 

nun bin ich wieder einmal auf etwas unerklärliches gestossen.

habe w2k mit sp4, office 2000 mit sp3, und citrix presentation server 3.0!

nun will ich ein mail mit anhang (zbs. word.doc) an jemanden senden und dieser empfänger bekommt entweder gar keinen anhang oder ein anhang mit namen winmail.dat!!!

 

habe gelesen, das ich mal alle updates des office machen soll, nun dies habe ich gemacht, aber ohne erfolg!

 

hat mir da jemand einen lösungsvorschlag?

 

danke schon im voraus.......

Link zu diesem Kommentar

also das hat mir auch schon jemand gesagt, aber ich sende die mails nicht mit rich-text sondern im html-format.

aber ich werde es einmal mit dem text-format versuchen danke.

 

ach ja, seit ich das office sp3 aufgespitzt habe, bekomme ich immer beim start des outlooks die meldung, dass das outlook nicht richtig beendet wurde und ich es im abgespeicherten modus öffnen soll, obwohl ich es richtig beendet habe. weisst du da vielleicht auch eine lösung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also das "Winmail.dat-Problem" kenne ich nur in Zusammenhang mit rtf-Mails.

 

Original geschrieben von hed

... ach ja, seit ich das office sp3 aufgespitzt habe, bekomme ich immer beim start des outlooks die meldung, dass das outlook nicht richtig beendet wurde und ich es im abgespeicherten modus öffnen soll, obwohl ich es richtig beendet habe. weisst du da vielleicht auch eine lösung?

 

Dazu fällt mir nichts intelligenteres ein, als das Office-SP-3 nochmal, bzw. Office-komplett nochmal drüber zu installieren.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Geistesblitz ...

 

Sorry :(

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ein etwas plumper Beitrag, aber:

 

Bei Outlook-Problemen hilft bei uns fast immer das "Erkennen und Reparieren..." aus dem "?"-Menü.

 

Zu der Winmail.dat kann ich auch nur sagen, dass das 'aussschliesslich' dann Auftritt, wenn man mit Outlook eine eMail mit Anhang verschickt und auf der Strecke zum Empfänger irgendeine Software ist, die entweder nicht von MS ist oder "RTF für Microsoft Outlook" (wie es eigentlich heißt) nicht versteht. Will sagen, dass RTF bei Outlook ist eine von MS veränderte Version des 'eigentlichen' RTFs.

 

*SENF

;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal.

 

@Tim Claus:

"Erkennen und Reparieren" hilft da nicht, weil es sich nicht um einen Fehler handelt und die Ursache wie gesagt nicht beim Sender sondern beim Empfänger liegt.

 

Wenn ich mich recht entsinne tritt das "Problem" nicht nur bei rtf sondern auch bei E-Mails im HTML-Format auf und auch ohne Anhang. Müsste ich aber nochmal ausprobieren um sicher zu sein.

 

Gruss kobalt

Link zu diesem Kommentar

Das erkennen und Reparieren bezog sich auf

 

-----quote hed------

ach ja, seit ich das office sp3 aufgespitzt habe, bekomme ich immer beim start des outlooks die meldung, dass das outlook nicht richtig beendet wurde und ich es im abgespeicherten modus öffnen soll, obwohl ich es richtig beendet habe. weisst du da vielleicht auch eine lösung?

---------------

Link zu diesem Kommentar

nun habe ich das format von html auf "nur-text" eingestellt. aber leider fragt er mich immer noch jedes mal wenn ich das outlook starte, das ich es nicht richtig beendet habe und ich es im abgesicherten modus starten will.

das habe ich dann auch getan um auch dort das format zu ändern, aber nach einer kontrolle, wirft er das format im abgesicherten modus immer wieder auf "html" zurück!

 

soll ich evtl. nochmals das sp installieren oder gar das office?

 

danke fürs feedback

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...