Jump to content

Office (Outlook)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

es ist einfach unglaublich, an was für probleme man tagtäglich kommt und keine lösung findet.

und deshalb bin ich froh, das es dieses forum gibt!

 

nun bin ich wieder einmal auf etwas unerklärliches gestossen.

habe w2k mit sp4, office 2000 mit sp3, und citrix presentation server 3.0!

nun will ich ein mail mit anhang (zbs. word.doc) an jemanden senden und dieser empfänger bekommt entweder gar keinen anhang oder ein anhang mit namen winmail.dat!!!

 

habe gelesen, das ich mal alle updates des office machen soll, nun dies habe ich gemacht, aber ohne erfolg!

 

hat mir da jemand einen lösungsvorschlag?

 

danke schon im voraus.......

Posted

also das hat mir auch schon jemand gesagt, aber ich sende die mails nicht mit rich-text sondern im html-format.

aber ich werde es einmal mit dem text-format versuchen danke.

 

ach ja, seit ich das office sp3 aufgespitzt habe, bekomme ich immer beim start des outlooks die meldung, dass das outlook nicht richtig beendet wurde und ich es im abgespeicherten modus öffnen soll, obwohl ich es richtig beendet habe. weisst du da vielleicht auch eine lösung?

Posted

Hallo,

 

also das "Winmail.dat-Problem" kenne ich nur in Zusammenhang mit rtf-Mails.

 

Original geschrieben von hed

... ach ja, seit ich das office sp3 aufgespitzt habe, bekomme ich immer beim start des outlooks die meldung, dass das outlook nicht richtig beendet wurde und ich es im abgespeicherten modus öffnen soll, obwohl ich es richtig beendet habe. weisst du da vielleicht auch eine lösung?

 

Dazu fällt mir nichts intelligenteres ein, als das Office-SP-3 nochmal, bzw. Office-komplett nochmal drüber zu installieren.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Geistesblitz ...

 

Sorry :(

Posted

Hallo,

 

die Geschichte mit der winmail.dat tritt immer dann auf, wenn eine E-Mail in einem anderen Format als Nur-Text versendet wurde, der Empfänger aber (z.B. aus Sicherheitsgründen) seine E-Mails im Nur-Text-Modus empfängt.

 

In der winmail.dat stehen dann die (verworfenen) Formatierungsinfos.

 

Gruss kobalt

Posted

ich werde es heute mal versuchen, ansonsten werde ich nochmals das sp3 installieren und wenn das nichts hilft, dann bin ich bald wieder im forum........ ;-))

 

danke für die unterstützung.

Posted

Vielleicht ein etwas plumper Beitrag, aber:

 

Bei Outlook-Problemen hilft bei uns fast immer das "Erkennen und Reparieren..." aus dem "?"-Menü.

 

Zu der Winmail.dat kann ich auch nur sagen, dass das 'aussschliesslich' dann Auftritt, wenn man mit Outlook eine eMail mit Anhang verschickt und auf der Strecke zum Empfänger irgendeine Software ist, die entweder nicht von MS ist oder "RTF für Microsoft Outlook" (wie es eigentlich heißt) nicht versteht. Will sagen, dass RTF bei Outlook ist eine von MS veränderte Version des 'eigentlichen' RTFs.

 

*SENF

;)

Posted

Hallo nochmal.

 

@Tim Claus:

"Erkennen und Reparieren" hilft da nicht, weil es sich nicht um einen Fehler handelt und die Ursache wie gesagt nicht beim Sender sondern beim Empfänger liegt.

 

Wenn ich mich recht entsinne tritt das "Problem" nicht nur bei rtf sondern auch bei E-Mails im HTML-Format auf und auch ohne Anhang. Müsste ich aber nochmal ausprobieren um sicher zu sein.

 

Gruss kobalt

Posted

Das erkennen und Reparieren bezog sich auf

 

-----quote hed------

ach ja, seit ich das office sp3 aufgespitzt habe, bekomme ich immer beim start des outlooks die meldung, dass das outlook nicht richtig beendet wurde und ich es im abgespeicherten modus öffnen soll, obwohl ich es richtig beendet habe. weisst du da vielleicht auch eine lösung?

---------------

Posted

nun habe ich das format von html auf "nur-text" eingestellt. aber leider fragt er mich immer noch jedes mal wenn ich das outlook starte, das ich es nicht richtig beendet habe und ich es im abgesicherten modus starten will.

das habe ich dann auch getan um auch dort das format zu ändern, aber nach einer kontrolle, wirft er das format im abgesicherten modus immer wieder auf "html" zurück!

 

soll ich evtl. nochmals das sp installieren oder gar das office?

 

danke fürs feedback

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...