*Cat* 19 Posted August 30, 2004 Report Share Posted August 30, 2004 Hi, Was haltet ihr eigetnlich von Ashampoo Winoptimizer? Ist das ein taugliches Prog. oder meint ihr das kann auch viel Schaden anrichten? Grüße Cat Quote Link to comment
Velius 10 Posted August 30, 2004 Report Share Posted August 30, 2004 Kann ig nix sagen dazu, da ich es noch nie gebraucht habe.... Sorry!! :( Gruss Velius Quote Link to comment
*Cat* 19 Posted August 30, 2004 Author Report Share Posted August 30, 2004 @ Velius macht ja nix. Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht, habe aber auch nicht die dicke Ahnung und möchte deshalb von euch mal ne Meinung hören. Vielleicht macht mir das ja was kaputt, ohne dass ich das sofort merke. :shock: Grüße Cat Quote Link to comment
Kerstin 10 Posted August 30, 2004 Report Share Posted August 30, 2004 von Ashampoo halte ich nicht sonderlich viel. Ich hab derzeit Tune-Up im Einsatz und das ist echt nicht schlecht. Quote Link to comment
*Cat* 19 Posted August 30, 2004 Author Report Share Posted August 30, 2004 @ kerstin und wie arbeitet das tune up? Mir geht es vorallenm drum, dass ich nicht immer soviel Müll auf meinem Rechner habe. Verwaiste Geschichten und Cockies. cu Cat Quote Link to comment
real_tarantoga 11 Posted August 30, 2004 Report Share Posted August 30, 2004 auch zwei fragen: löscht ashampoo wirklich den content.ie5-ordner und entfernt die index.dat? den dll-cleaner im einsatz in der schule oder nur @home? Quote Link to comment
Kaffeeetrinker 10 Posted August 31, 2004 Report Share Posted August 31, 2004 moin moin ... index.dat, content.ie , verlauf, cookies und system-temp löschen ... dazu brauche ich kein tool ... da mache ich alles beim anmelden ... geht schnell und die index.dat bleibt klein ... wenn ich wüste welche registryzweige er beim herunterfahren abarbeitet würd ich das in den abmeldevorgang auch reintun ... grüße kaffeee Quote Link to comment
*Cat* 19 Posted August 31, 2004 Author Report Share Posted August 31, 2004 Hi, @real_tarantoga Sorry, ich weiß nicht , ob es den content.ie5-ordner und dort die index.dat löscht, geschweige denn- wat isn datt. Das müßte ich unter großem Suchen in dessen Maske evtl. mal nachgucken. Ich benutze das nur zu hause- gehe nicht in die Schule. ;) Grüße cat Quote Link to comment
real_tarantoga 11 Posted August 31, 2004 Report Share Posted August 31, 2004 @kaffetrinker - dito. das erledigt bei mir ein start/shutdown-skript. es interessiert mich nur, ob die software auch tut, was sie verspricht. einstellen tust du das mittels gpedit.msc - so jetzt weisstes ;) @cat-taurus - die frage war auch an kerstin gerichtet :D aber sie nimmt ja tune-up - da treffen die fragen aber vielleicht auch zu ... Quote Link to comment
Kaffeeetrinker 10 Posted August 31, 2004 Report Share Posted August 31, 2004 @ real ... ich meinte kein script :-) also gpedit.msc bringt da nix :-) ... ich erledige das direkt aus der registry... da der user keinen zugriff auf die registry hat, hat er auch keine chance zur änderung :-) ... meine frage stelle sich ausser den bekannten oder unbekannten registrypfaden run / runonce gibt es ähnliche die herunterfahren abgeklappert werden ? grüße kaffeee Quote Link to comment
Recommended Posts