Jump to content
Sign in to follow this  
*Cat*

Ashampoo Winoptimizer

Was haltet ihr von Ashampoo Winoptimizer?  

4 members have voted

1. 1. Was haltet ihr von Ashampoo Winoptimizer?

• gut
      0
    • geht so
      1
    • schlecht
      3
    • sogar schädlich
      0

Recommended Posts

Hi,

Was haltet ihr eigetnlich von Ashampoo Winoptimizer?

Ist das ein taugliches Prog. oder meint ihr das kann auch viel Schaden anrichten?

Grüße Cat

@ Velius

macht ja nix.

Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht,

habe aber auch nicht die dicke Ahnung und möchte deshalb von euch mal ne Meinung hören.

Vielleicht macht mir das ja was kaputt, ohne dass ich das sofort merke. :shock:

Grüße Cat

@ kerstin

und wie arbeitet das tune up?

Mir geht es vorallenm drum, dass ich nicht immer soviel Müll auf meinem Rechner habe.

Verwaiste Geschichten und Cockies.

cu Cat

moin moin ...

index.dat, content.ie , verlauf, cookies und system-temp löschen ... dazu brauche ich kein tool ... da mache ich alles beim anmelden ... geht schnell und die index.dat bleibt klein ... wenn ich wüste welche registryzweige er beim herunterfahren abarbeitet würd ich das in den abmeldevorgang auch reintun ...

grüße kaffeee

Hi,

@real_tarantoga

Sorry, ich weiß nicht , ob es den content.ie5-ordner und dort die index.dat löscht, geschweige denn- wat isn datt.

Das müßte ich unter großem Suchen in dessen Maske evtl. mal nachgucken.

Ich benutze das nur zu hause- gehe nicht in die Schule. ;)

Grüße cat

@kaffetrinker - dito. das erledigt bei mir ein start/shutdown-skript. es interessiert mich nur, ob die software auch tut, was sie verspricht. einstellen tust du das mittels gpedit.msc - so jetzt weisstes ;)

@cat-taurus - die frage war auch an kerstin gerichtet :D aber sie nimmt ja tune-up - da treffen die fragen aber vielleicht auch zu ...

@ real ... ich meinte kein script :-) also gpedit.msc bringt da nix :-) ... ich erledige das direkt aus der registry... da der user keinen zugriff auf die registry hat, hat er auch keine chance zur änderung :-) ... meine frage stelle sich ausser den bekannten oder unbekannten registrypfaden run / runonce gibt es ähnliche die herunterfahren abgeklappert werden ?

grüße kaffeee

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.