Jump to content
Sign in to follow this  
Tallasar

MCSE 2003 Messaging geschafft!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

frohe Kunde ich habe heute die 285 geschafft nach einem knapp verfehlten Erstversuch und damit den MCSE 2003 Messaging erreicht.

 

Als Designprüfung fand ich die 285 schwerer als die 298 Design Security.

 

Vorallem war ca. 12 Aufgaben eine Schiebefrage und gegenüber 298 muß man die Aufgaben sehr genau durchlesen. Bei 298 konnte man Fragen schon anhand der Antworten lösen.

 

Dafür ist die 284 leichter als die verflixte 299, Die ich einfach bisher nicht packe. Der nächste Versuch ist kommenden Montag, wofür ich mich bei MSNewbie für den guten Gedankenaustausch bedanken will.

 

 

Viele Grüße

 

Tallasar aka Frank

Share this post


Link to post

Hi,

 

zum Viertenmal habe ich nun das Mistding 299 gelost. Diesmal 685 Punkte, zwar knapp wie noch nie, aber was nützt das. Zum Viertenmal fast neue Fragen bis auf 3 aus den Vorgängern.

Ich habe das Gefühl MS legt bei dieser Prüfung besonders viel wert auf Schwierigkeit MSNewbie kann das Leidvoll auch bestätigen.

Diesmal lag der Schwerpunkt auf IPSEC mit gut 15 Fragen, beim letzten Mal war der Schwerpunkt PKI und davor Security Policy.

 

Jetzt laß ich mir erstmal Zeit, denn so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch lernen soll für dieses Thema. Wenn Jemand einen Rat hat, bin ich sehr dankbar.

 

Vorbereitet habe ich mich mit MS Selfpaced 298 und 299, MOC 2821 (PKI), Testlab und SecGuide 2003 von MS!

 

Gruß Tallasar aka Frank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...