Jump to content

CA eTrust AV und XP Client will nicht in die Branch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

falls sich jemand mit dem Produkt (eTrust Antivirus) von CA auskennt bitte mal melden.

 

Ich habe hier den Admin Server von denen laufen und die Clients nutzen die 7er Version vom Antivirus. jetzt habe ich einen Client der ums verrecken nicht in die Branch will.

 

ich bekomme immer die Meldung kein Zugriff.

 

auf dem CLient läuft XP mit dem SP2 und alle Berechtigungen sind richtig gesetzt also ich bin auch wirklich in der ADmin Gruppe drin.

 

Die Firewall ist auch deaktieviert.

 

 

kann mir vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag sagen?

 

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar

Na, du machst mir Freude...

 

Ab 18:00 Uhr beginnen wir damit, hier auf eTrust 7.1

zu migrieren. Auch wir haben einige XP Clients im Einsatz.

 

Ist denn die Remote Installation anstandslos gelaufen ?

Hab bei MS nichts gefunden.

 

Schau mal noch hier:

http://supportconnect.ca.com/sc/kb/problemdetail.jsp?docid=9&longname=ETRAV&productcd=ETRAV&problemnbr=647&release=99&opsys=N/A&lastmoddate=08/06/2004&relevance=60%25&fromscreen=kbresults

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal die Boardbeiträge zu den Themen "Firewall" und "Administrative Freigaben" durchwühlen.....

 

Norman Virus Control z.B.: lässt sich auch nicht auf einen Rechner übertragen, wo die "Datei und Drucker Freigabe für Windows Netzwerke" deaktiviert ist. Scheint bei dir auf eine ähnliche Funktionsweise/Problematik hinzudeuten!!

 

 

P.S.: Unser ExpertMember real_tarantoga hatte da ein Problem mit den "c$,d$" Freigaben, und auch die Lösung gefunden....

 

 

-> top_search_off.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das gleiche Problem. :mad:

 

Bei mir klappt die Installtion von Antivirus mit Remoteinstall bei XP+SP2 auch noch nicht. Firewall ist deaktiviert (Dienste auch) und es funzt immernoch nicht. Jetzt quäle ich mich grade durch die Einstellmöglichkeiten die sich mit der inf-datei machen lassen. Aber auch hier bislang ohne Erfolg...

 

Wenn Du was neues weißt kannst Du es bitte hier kurz posten...

 

Danke

 

MfG

DuBBeL

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von Greg

Folgendes zu dem Problem:

 

Habe die Lösung, die bai uns funktionierte unter

folgendem Link (Tipps und Tricks) gepostet:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=250480#post250480

 

Gruss Greg

 

Hi Greg

 

Danke - es funktioniert. :D

Kurze Frage noch am Rande zu eTrust.

Kann ich irgendwo einstellen das nach einer Remoteinstalltion das Icon auf dem Rechner nicht im "animated Icon" Modus läuft und "Display Logo" will ebenfalls gleich deaktivieren. Geht das irgendwie über die Branch-Funktion von eTrust oder per Script?? Sonst muss ich überall zu fuß hinrennen :( :(

 

THX

 

MfG

DuBBeL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...