Jump to content

Probleme Probleme Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Dialer eingefangen. Und habe seitdem z.Bsp. keinen Zugriff mehr auf mein DFÜ-Netzwerk (Systst.--> Dfü), kann am PC nichts mehr verändern, und komme nicht einmal mehr zur Einstellung der simpelsten Sachen (z.Bsp. Einst. Taskleiste, u.s.w.).

 

Ich kann also quasi keinerlei Einstellungen vornehmen! Laufend erhalte ich die Meldung:

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Compi gelten. Wenden Sie sich an den Systemadmin." ---->Ich bin aber als Admin angemeldet!!!

 

Oder:" Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen des Netzwerk-und DFÜ-Ordners!"

 

Was soll/kann ich wieder tun, damit ich wieder uneingeschränkt Zugriff bekomme??? Wie kann eigentlich so ein doofes Prog (das ich nicht einmal selbst ausgeführt habe) mich dermassen einschränken??? :confused::confused::confused:

 

Danke, für Eure unterstüzung. Bedenkt aber bitte, ich bin kein Vollprofi. Ich kenne mich halt nur einigermaßen gut aus:

 

Thx, christian :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian!

Wir hatten bei einem Kunden auch mal ein Dialerprob. War mühselig, das Ding loszuwerden.

Erstmal identifiziert, welcher Dialer, dann im Netz nach Anleitung zur Entfernung gesucht. War viel mit Registry editieren und verstreute dll's suchen und löschen.

Für die Zukunft nicht mehr mit einem User in's Netz gehen, der das Recht hat, Proggis zu intallieren. Hat bei mir schon 'ne Menge abgewehrt!

fogender Link war besonders hilfreich: http://www.dialerschutz.de

oder mal bei http://www.heise.de/ct suchen, die hatten das Thema auch schon mehrmals.

Viel Erfolg beim Geradebiegen!

Link zu diesem Kommentar

Danke vorerst einmal. Wenn ich die angegebene Links ansehe, fangen die meist an: Gehen Sie in den Ordner DFÜ-Netzwerk!!

Tja, ....... da komm ich ja schon gar nicht mehr rein!!!

 

Den Dialer habe ich ja schon weg. Aus der Reystri ist auch schon alles weg, was daraus verwiesen hat! Nur.... ich will wieder in mein System rein!!! :cry:

 

Gruss, christian

Link zu diesem Kommentar

Ja, an die Regystri komm ich ran!!!

 

AAAh, moment mal. Ich hatte zu dieser Zeit auch den Win-Tuner von einem Freund drauf. Und ausprobiert. Als ich dann die Serial eingegebn habe, wars die falsche. Also hab ich noch ein paarmal probiert, bis eine Meldung kam, sinngemäß: Mit falschen SER ist nix. Klang auch ziemlich forsch!!! Vielleicht könnte es auch daran liegen???

 

War nämlich ungefähr zuu dieser Zeit mit der Dialer-Geschichte!

 

Also ich weiss nu auch nimmer weiter.

 

Ists denn gut, wenn ich an die Regystri rankomme? :confused:

 

Danke, christian

Link zu diesem Kommentar

Also der WinTuner hängt hier noch drin: Die Einträge kann ich dann ja auch rausschmeissen?

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.jpg\OpenWithList

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu\Programs\WinTuner2002

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\WinTuner 2002

HKEY_USERS\S-1-5-21-1957994488-920026266-839522115-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu\Programs\WinTuner2002

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bevor Du da in der Registry fummelst, schau erstmal, ob Du diesen "WinTuner" nicht auch auf normalem Weg deinstallieren kannst, in Systemsteuerung-Software.

 

zuschauer

 

PS: Warst Du denn inzwischen mal auf http://www.yaw.at, so wie Doc Melzer es in Deinem letzten Thread empfohlen hat ?

Wenn Du noch an die Registry ran kannst, funktioniert wahrscheinlich auch der Dialer-Scan von YAW !

Link zu diesem Kommentar

Mit dem WinTuner kann man sein System optimieren. U.a. auch die Oberfläche. Würde vielleicht auch erklären, warum ich nicht mal mehr mit Änderungen der Taskleiste arbeiten kann.

 

Wenn Du jedoch sagst, man kann sich inner registry selbst im adminprofil ausperren, kann man sich doch auch entspr. wieder freigeben???

 

Vielleicht sollte ich dies einmal versuchen, nur...... wie geht das denn???

 

Ich dreh hier bald durch. Habe keinen Bock, mein W2K platt zu machen. Da hängen zuviele Programme dran, die ich wieder aufspielen müsste!

Link zu diesem Kommentar

Nun....

Ich glaube, wir haben das Problem eingekreist. :D

Ich habe bisher mit solchen Tuningtools sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht selbst, sondern immer: "Markus, komm'ma' vorbei, mein Rechner streikt...."

Man kann aus Unwissenheit/Unbedarftheit zu schnell zu viel im System "verbiegen".

Ich befürchte nach Deinen Schilderungen, dass Du um eine Neuinstallation nicht herumkommst, schon allein, um ein komplett sauberes System zu bekommen. Denn selbst wenn Du das jetzige Problem in den Griff bekommst, weiß kein Mensch, was Wintuner oder so noch alles "verbrochen" hat...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...