Nic 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo Jungs! Hab gestern meinen Adminrechner von 2k auf XP umgestellt (neu installiert). Bin jetzt grad dabei meine MMC-Konsolen wieder einzurichten und da kommt beim aufspielen des adminpak.msi: Windows 2000 Administration Tools ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen erhalten Sie von Microsoft. Wenn ich es trotzdem installiere, funktionieren die Snap-Ins (ADS Benutzer und Computer usw) nicht... Hab jetzt eben mal ein bischen gesucht, aber den entsprechenden Download nicht gefunden... Es geht um die Admin-Tools für eine Windows 2000 ADS. Grüsse Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi NIC! Hast Du evtl. eine Prerelease oder Beta vom .net-Server? Laut MS soll das dort enthaltene Adminpak auf XP laufen. (Frag' mich nicht mehr, wo das stand...). Da sind auch dann die Snapin's für AD enthalten, die sind im Zugriff auf W2K-AD kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Moin, Moin! Das Adminpack vom DotNet-Server läuft definitiv unter Windows XP, allerdings hat man dann einen Deutsch-Englisch Mischmasch. So jedenfalls, wenn man das Adminpack vom RC1 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Aja... Habt ihr zufällig einen Link zu nem MS-Download? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hab es... DANKE ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Kannst Du den Link mal posten? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 hab nichts auf der MS-Seite gefunden????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hab das von ner privaten Webseite gezogen... finde diesen doofen Link nicht mehr... Bin aber über google.de und Suchbegriffe wie ".Net" "adminpak" "xp" draufgestossen. Wenn ich die Seite wieder finde, poste ich es sofort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.