Jump to content

Port 3544


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe immer noch ein Problem mit dem Port 3544 (UDP).

Irgendwas will immer nach Hause telefonieren. Mein Problem ist, das meine online ISDN-Verbindung über Fritz!Web nicht automatisch getrennt werden kann, weil da jemand an meinem Port 3544 lauscht und Verbindungen aufbaut! (von innen nach aussen!!!)

Ziel Adresse ist immer "baym-td1.msgr.hotmail.com".

Die gehört auch Hotmail. Hat etwas mit dem Windows Messenger zu tun. Soviel habe ich schon rausbekommen. Ich bin mir aber sicher, das der bei mir nicht läuft. (In der Sysoc.inf Einträge mit"hide" etnfernen und so weiter). Hab ich alles schon versucht. Auch die Firewall von XP mit SP2 läßt da jemanden raus. Obwohl die den Port mit "Teredo" nutzt. Hab ich auch deaktiviert, nimmts aber nich.

Jetzt hab ich was gefunden mit VP6 und Tunnelung, aber kein blassen Schimmer was das ist.(http://www.addison-wesley.de/media_remote/katalog/bsp/3827321174bsp.pdf)

(Auszug als Anhang)

 

Eine Regel in Zonealarm für diesen Port zum sperren krieg ich nicht auf die Reihe! :confused:

 

Wer kann mir helfen meine Onlinekosten zu senken? :cry::cry:

Ich denke nicht das ich Spyware auf der Kiste habe. Virenscanner und Spybot Search and Control sind auf dem aktuellsten Stand.

 

Gruß vom Hobbyadmin

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für diese Zurechtweisung! :mad:

Aber wenn niemand antwortet oder mir helfen kann geh ich halt diesen Weg.

Die Hilfe und Doku meiner Firewall kann mir nicht weiterhelfen!

Oder glauben Sie im Ernst ich hätte mich an dieses Forum gewandt wenn ich das nicht schon probiert hätte!!

Wenn nun noch jemand helfen möchte, gern!

Ich setze Zonealarm ein und weiß nicht wie ich diesen Port 3544 sperren kann!

 

Grmblmpf

 

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@greenhorn: In der kostenlosen Variante von ZA kann man keine Ports sperren, das geht dann wohl erst in der kostenpflichtigen Version.

 

Der Hinweis von damian war ganz sicher nicht als "Zurechtweisung" gemeint ! ;)

 

Kerio bietet seine FW für HomeUser kostenlos an. Die aktuelle Version kenn ich zwar nicht, aber in der Version 2 konnte man schon Ports explizit sperren. Versuch mal die TrialVersion von http://www.kerio.com. Die funktioniert nach den 30-Tagen Trialperiode weiter und ist in den Lizenbedingungen für Homeuser zur weiteren Nutzung freigegeben

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Habe mir fast die ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Der Tip von Velius hat mich etwas weiter gebracht aber das Problem ist immer noch vorhanden. "Teredo" schweigt still, aber der Port wird noch benutzt (an baym-td1.msgr.hotmail.com). Werde es mal mit der FW von Kerio probieren. Vielen Dank vorerst mal. Melde mih wieder.

Gruß Greenhorn.

 

P.S.: Ich bitte meinen Ton zu entschuldigen, aber die Nerven liegen zur Zeit etwas blank.

Link zu diesem Kommentar

Hi Velius,

 

Ich hatte 2 "Anwendungen die über diesen Port raus sind. Das eine war das Ding mit "Teredo" (was immer das auch sein mag). Die andere ist der Dienst SVCHOST.exe. Durch das deaktivieren von TCP/IPv6 konnte das Teredo-Ding ausgeschaltet werden. Ich denke mal das kam vom XP SP2 denn vorher war das nicht aktiviert / installiert. Auch war mir vor dem SP2 nix bekannt wegen Teredo.

Die andere Sache ist der Lauscher am Port 3544 zu baym-td1.msgr.hotmail.com. Den gibts immer noch.

Laut Internet recherche ist das ein Dienst vom Windows Messenger. Den hab ich aber deinstalliert und auch im I-Explorer deaktiviert. Da bin ich mir sicher. Was da noch für Reste in der Registry sein könnten weiß ich nicht. In der Systemsteuerung find ich nix mehr.

zu dem svchost.exe weiß ich nur soviel, dass er gebraucht wird und auch in mehreren Instanzen laufen kann/muß. Da ich aber nie weiß welche Instanz von was benutzt wird kann ich dafür keine Regel erstellen. Also bleibt mir nur diesen Port zu sperren, oder?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Leuts

 

Habe jetzt meinen Internetverkehr im Griff! Was das mit dem IPV6 war oder ist weiß ich immer noch nicht. Aber den Durchbruch hat die Firewall von Kerio gebracht. Endlich wieder volle Kontrolle über den PC!! :D :D :D !!!

Übrigens gibts die Kerio FW auch auf deutsch. Hat die Sache doch wesentlich vereinfacht.

 

Vielen Dank an alle für die Hilfe!!

 

Gruß vom Greenhorn :wink2:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...