Jump to content

Bildschirm bleibt dunkel (Laptop)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ist ein Dell Inspirion 7000 (Grafikkarte ist eine ATI 3D Rage LT Pro AGP 2X) mit Windows 2000 prof.

 

Hab auch schon diesen Thread gefunden, leider hafl er nicht: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3078&highlight=laptop+display+schwarz

 

Nachdem ich den Laptop im Ruhezustand hatte, wird der Bildschirm nicht mehr "angeschaltet". Er ist sehr dunkel, jedoch nicht ganz schwarz. Man kann mit Mühe nach Konturen erkennen ?

 

Das Bild über Beamer/CRT oder TV geht problemlos. Ich kann auch per BIOS zwischen LCD udn CRT Betrieb umschalten, der LCD wechselt dann zwischen dem beschrieben "ganz dunkel" und "aus".

 

Andere Treiber halfen nicht.

 

Letztendlich kam eine Windowsneuinstallation. Half leider auch nicht.

 

Hat jemand einen Rat ?

Link to comment

Ein Hardwaredefekt kann natürlich sein, will ich nicht bestreiten.

 

Es könnte aber vielleicht an ein Misverständniss zwischen bios und Windows sein. Schalte mal im bios alle Energiesparoptionen aus und teste dann mal. Ist der aktuelle Chipsatztreiber installiert? (Hast Du mal überprüft ob es ein Bios update gibt??)

 

Viel Glück

Link to comment

(gerät läuft seit 1995 im dauerbetrieb, nein, leider keine garantie mehr).

 

nachdem hier aber 2 mal die vermutung eines hardwaredefektes gepostet wurde, habe ich es mal mit weiblicher gewalt und "leichten" schlägen auf die display-rückseite probiert. als es irgenwann knackte, habe ich aufgehört...

 

läuft nun alles wieder !

 

ich danke ! :)

 

*puhhhhh* :rolleyes:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...