Jump to content

Exchange Server 2003 - Systembeschränkungen


sepp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln - der Exchange Server hier weigert sich einfach Mails > 10mb rauszuschicken. Folgende Fehlermeldung kommt zurück:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: xxx

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'xx@xxx.de' am 25.08.2004 14:51

Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.

<exch1.xxx.xxxx.de #5.2.3>

 

----------

 

Sowohl unter Globale Einstellungen - Nachrichtenübermittlung - Standard - Größe für gesendete Nachrichten

 

als auch unter

 

Administrative Gruppen ... - Connectors - Internet Mail SMTP-Connector - Inhaltseinschränkungen - Zugelassene Größen

 

habe ich die 10mb-Grenze gefunden und entfernt. Leider funktionierts immer noch nicht.

 

Was muss ich noch beachten!!?!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

muss ja nicht grad in der Hauptbetriebszeit sein, aber hast du schon mal die Exchange Dienste neugestartet ?

 

//edit: Steht im Feld Siztungsgröße noch was vorgegebens drin ?

 

//edit, Part 2 :D

falls ihr die Mails über nen smtp Konnektor rausschickt, schau mal da unter Inhaltseinschränkungen nach, ob da unter zugelassene Gößen was eingetragen ist, was dich ausbremst

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

da gibt´s denn auch noch die möglichkeit das die empfänger eine beschränkung in ihrer Mailbox haben (ist hier nicht unüblich das die priv. mailprovider nur 5 oder 10 MB Postfachgrösse haben).

 

Check doch auch mal ab ob du die Mail versenden kannst wenn du keine !!! kopie im gesendetet Ordner behältst. (extras / Optionen/

e-mail optionen)

 

greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe Exchange2003Sp1 und bekomme ebenfalls immer die Fehlermeldung, dass meine Mails zu groß sind(natürlich nicht alle).

Nur es klappt noch nocht einmal eine 1mb große Mail zu verschicken.Im System-Manager habe ich unter "GlobalenEinstellungen-Nachrichtenübermittlung" alles auf unbegrenzt gestellt und bei Protokolle SMTP alles auf unbegrenzt und bei Routinggruppe-Connectors "Nachrichte kleiner als senden" auf 1000000kb gestetzt.

Was kann ich denn noch einstellen, dass ich keine Mailgrößenbeschränkung habe?

Wenn ich unter "GlobalenEinstellungen-Nachrichtenübermittlung" 99999999 eingeben will, dass sagt er das nicht mehr als 2097151 kb möglich wären.

 

Gruß mb-wh

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...