Jump to content

[Fehlernummer: 0x80072F78


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach all!

 

kreig immer folgende fehlermeldung bei ausführen der autoupdatefunk. : [Fehlernummer: 0x80072F78

 

und kann mir nich die verfügbaren updates ansehen. jemand ne idee ???

Geschrieben

hi,

 

stelle bitte sicher, dass keine einträge in der hosts-datei [windows\system32\drivers\etc] auf die windows-update seite verweisen.

wenn vorhanden - einträge löschen.

 

schliesse mal alle weiteren laufenden programme, incl. virenscanner.

 

füge die windows-update seite mal zu den vertrauenswürdigen seiten hinzu [http://v4.windowsupdate.microsoft.com, https://v4.windowsupdate.microsoft.com, http://windowsupdate.microsoft.com, http://download.windowsupdate.com]

 

falls du über einen proxy raus gehst, definiere die http-seiten mal als ausnahmen für den proxy [extras -> internetoptionen -> verbindungen -> lan-einstellungen -> erweitert -> ausnahmen]

 

@FranticX

wie kommst du auf sp1?

 

gruss, gr@mlin

Geschrieben
  Zitat
Original geschrieben von @na

is aber ertst nach install von sp2 aufgetreten!!

 

 

Drei Vorschläge!!

 

1. SP2 Deinstallieren

2. Reperatur, oder update Installation mit intergreirtem SP2

3. Neu aufsetzen

 

It's up to you to deciede!!

 

Gruss

Geschrieben
  Zitat
Original geschrieben von Damian

Hi @na, willkommen on Board. :)

 

Bist leider im falschen Forum gelandet, daher verschoben.

 

BTW: etwas mehr Infos zu deinem System oder der Systemumgebung könnten den Support beschleunigen. ;)

 

Damian

 

aha der support is doch schon schnell oder ? :suspect:

Geschrieben

Hör mal zu @na, du gehst mir und anderen hier mit deinen Mehrfachpostings und Gemosere langsam auf den Senkel.

Wir sind eine Forum, in dem Leute freiwillig ihre Zeit opfern, um Hilfe zu leisten. Diese ist weder einforderbar noch kann man bestimmen, wann man hier Hilfe bekommt.

 

Du hast ein Problem. Gut. Aber dein Problem ist nicht unser Problem, um das mal GANZ KLAR festzu halten. Okay.

 

Also, entweder du nimmst das so hin, oder du suchst dir ein anderes Board.

 

Ende der Durchsage!

 

Und fang jetzt nicht wieder an zu mosern :suspect:

 

 

grizzly999

Geschrieben
  Zitat
Original geschrieben von @na

aha der support is doch schon schnell oder ? :suspect:

Ja, hast Glück gehabt. Das läuft nicht immer so. :wink2:

 

Es kann auch dieser Fall eintreten:

- du stellst eine Supportanfrage mit sehr mageren Infos ins Board

- viele lesen diesen Beitrag, haben aber keine Lust, nachzufragen worum es da eigentlich geht

- du musst unter Umständen ziemlich lange auf eine Antwort warten

 

;)

 

Damian

  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...