Jump to content

70-270 Verwalten von Druckern über einen Webbrowser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ja die Möglickeit auf Drucker über einen Browser zuzugreifen und diese zu verwalten.

 

Im Buch steht, dass ich alle Verwaltungsaufgaben, die ich mit XP ausführen kann, auch über den Browser tätigen kann.

Für mich ist es auch eine Aufgabe den Status des Druckers zu ändern (Offline / Online)

Das jedoch kann ich nicht über den Browser steuern, oder habe ich da etwas übersehen? :confused:

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nein, die meinen explizit die Druckerverwaltung. Das funktioniert auch alles (Dokumentverwaltung, Anhalten, Fortsetzen etc..) Was aber nicht klappt, ist die Statusänderung von Offline zu Online.

Und meine Frage ist, ob sich das damit auch machen läßt und ich nur nich weiß wie?

 

Gruß

 

Markus

 

P.S: Sorry fürs falsche Posten

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

ich habe ja die Möglickeit auf Drucker über einen Browser zuzugreifen und diese zu verwalten.

 

Ich habe noch prinzipiell eine Frage zur Verwaltung über den IIS.

 

Auf dem XP (SP2) läuft der IIS in der Standardkonfig. Die Firewall gestattet auf Port 80 TCP den Zugriff aus dem lokalen Netzwerk. Mit einem Win2k (SP4) Client versuche ich auf den Webserver zuzugreifen und ich erhalte wie im Start-Fenster von XP beschrieben die "Under Construction"-Seite.

 

Was muss ich im IIS aber einstellen, damit ich die Verwaltungsseite erhalte?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob Du mich missverstanden hast, ich möchte folgendes machen:

 

alle Verwaltungsaufgaben, die ich mit XP ausführen kann, auch über den Browser tätigen kann.

 

Aber nicht mit dem lokalen XP-Browser, sondern mit dem von einem anderen Client.

 

der kann überhaupt nur eine einzige Webseite verwalten.

 

Dem stimme ich zu.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...