Jump to content
Sign in to follow this  
kryska

PC aus Domäne kann nicht auf Workgroup zugreifen

Recommended Posts

PC befindet sich in der Domäne (mit SBS) und soll auf Rechner in Workgroup zugreifen (befindet sich nicht in der Domäne). Wenn ich probiere im Netzwerkumgebung jede Workgroup zu öffnen kommt immer Meldung: Sie haben keine Berechtigung.

Was kann das sein? Ich habe keine Probleme mit Zugriff auf Workgroup (habe Adminrechte) von meinem PC.

 

PC hat XP pro, DC hat 2K3 SBS.

Share this post


Link to post

Leute, bitte!

Das ist echt ein Problem.

Habe gedacht das liegt auf die Berechtigung, aber ich habe probiert mit meinem Namen anzumelden. Hleft auch nicht. PC sieht einfach keine Rechner ausserhalb Domäne. Im Netzwerkumgebung kann mann alle Workgoups sehen, aber zugreifen kann man nicht. "Anpingen" kann ich alle rechner.

 

Bitte um Hilfe!!!

Share this post


Link to post

Hi!

Verstehe ich das richtig. Du hast eine Domäne und mehrere Rechner in einer Workgroup?

 

Gehts dir dabei um eine Verbindung mit einem Laufwerk der Rechner in der Arbeitsgruppe?

 

Wenn ja versuchs doch mal mit Net Use und den entsprechenden Parametern zur Übergabe eines Benutzers und eines Passwortes.

 

Dabei gibst du dann einen User an , der in der Workgroup/am Workgrouprechner vorhanden ist....

 

...und wiedermal too slow... :D

Share this post


Link to post
Original geschrieben von dg76

Hi!

Verstehe ich das richtig. Du hast eine Domäne und mehrere Rechner in einer Workgroup?

 

Gehts dir dabei um eine Verbindung mit einem Laufwerk der Rechner in der Arbeitsgruppe?

 

...und wiedermal too slow... :D

 

Ja ist richtig. Man kann nicht auch auf Drucker in Arbeitsgruppe zugreifen.

 

Ich habe nicht verstanden über Net Use. Wo soll ich das angeben?

Rechner im Arbeitsgruppe haben meistens Win98. Muss ich für Win98 auch Benutzername und Password angeben?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von olafw

Moin!

Du benötigst für den Zugriff auf die WS das dementsprechende Konto mit PW auf der WS!!

 

Workstations (in Arbeitsgruppe) hat meistens Win98. Da gibt's noch keine richtige Benutzerkonten mit Berechtigungen.

 

Mein PC (auch mit XP) befindet sich auch im diesem Domäne. Und ich kann auf jede Rechner zugreifen ausserhalb dieser Domäne.

Share this post


Link to post

Habe folgendes Fehler auf Problem-Rechner gefunden:

 

Ereignistyp: Fehlerüberw.

Ereignisquelle: Security

Ereigniskategorie: An-/Abmeldung

Ereigniskennung: 537

Datum: 25.08.2004

Zeit: 13:56:25

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: DMC

Beschreibung:

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.

Benutzername: DMC

Domäne: KS

Anmeldetyp: 11

Anmeldevorgang: User32

Authentifizierungspaket: Negotiate

Name der Arbeitsstation: DMC

Statuscode: 0xC000005E

Substatuscode: 0x0

 

 

Ich habe auf meinem Rechner nachgeschaut. Diese Anmeldung bei mir ist in Ordnung. Aber in Benutzername steht nicht "Test", sondern "Test$"

 

Wocher kommt dieses $ Zeichen?

Share this post


Link to post

Also, Net Use funktioniert auch nicht. Es sagt, dass Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.

 

Auf meinem Rechner funktioniert es.

 

Kann es sein, das irgendwo in der Richtslinie steht, dass dieser Rechner ausser Domäne nicht zugreifen dürfen? Was anderes kommt mir gar nicht ins Kopf.

Share this post


Link to post

Hura!!! Ich habe Lösung gefunden.

Problem war in der Reihenfolge von IP Adressen. Als erste IP-Adresse muss IP-Adresse von Arbeitsgruppe stehen. Als zweite soll IP Adresse in der Domäne stehen. Und ich habe umgekehrt gehabt.

 

 

Vielen Dank für Hilfe!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...