00sieben 10 Posted August 21, 2004 Report Share Posted August 21, 2004 Hallo Freunde, mein Chef hat in seinem Büroschrank ständig Bargeld rumliegen. Da er ab und zu sein Geld vergisst, möchte er einen grossen Hinweis auf seinem Bildschirm vorfinden, wenn er Abends seinen Rechner ausschaltet. So ähnlich: "Hey Chefe, Geld nicht vergessen!!!". Weiß jemand, wie ich so etwas machen kann??? Quote Link to comment
Bronto2k 10 Posted August 22, 2004 Report Share Posted August 22, 2004 Hallo, ich würde einfach eine .bat Datei mit dem Taskmanager anzeigen lassen, reicht ja für den Fall völlig aus. Ciao Quote Link to comment
lefg 276 Posted August 22, 2004 Report Share Posted August 22, 2004 Oder mit PowerPoint und dem Scheduler. Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted August 22, 2004 Report Share Posted August 22, 2004 Wenn er ihn nicht einfach "hart" ausschaltet, gibt es die möglichkeit eines Abmeldeskripts oder auch eines Herunterfahrskripts. Besser finde ich: das Bargeld nicht einfach so im Schrank rumliegen lassen (besser mir geben) :D :D grizzly999 Quote Link to comment
Lian 2,138 Posted August 22, 2004 Report Share Posted August 22, 2004 Abmeldeskript: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/gptext_logoffscripts.mspx Quote Link to comment
00sieben 10 Posted August 23, 2004 Author Report Share Posted August 23, 2004 Hallo Freunde, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Die genannten Möglichkeiten werde ich gleich ausprobieren. :) Quote Link to comment
Recommended Posts