Jump to content

70-215 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

 

Wenn Dein Ziel der MCSA ist, dann brauchst Du nicht mehr weiterzulesen.

 

 

Wenn Dein Ziel der MCSE ist, dann empfehle ich Dir folgende abweichende Reihenfolge:

 

217 - ist sehr homogen und nützlich für die 216

216

und abschliessend die 218.

 

So hast Du zwar dann 4 bestandene Prüfungen und bist noch kein MCSA, aber Dein Ziel sind ja 7 Prüfungen (oder 9? oder noch mehr?).

 

Ich kann Dir aber aus eigener, nicht lange zurückliegender Erfahrung sagen, dass diese Reihenfolge sehr sinnvoll war. Ich denke, dass ich für die 218 nicht mehr viel lernen muss, weshalb ich mich auch schon angemeldet habe.

 

Ich hatte auch in der 215 Fragen dabei gehabt aus den Gebieten 216 und 217, die haben zwar nur die Oberfläche berührt, aber diese waren aus den beiden Bereichen.

 

 

 

Gruss Dieter

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die Tips.

Wollte erst mal nur den MCSA f. 2000 machen, dann das Update auf MCSA 2003 und dann die restl. Prüfungen f. den MCSE 2003.

Deshalb überlege ich jetzt, ob ich erst die 216 oder die 218 machen soll.

Ist denn das Wissen aus der 217 unbedingt notwendig für die 216?

Habe weder den Kurs mitgemacht, noch irgendwelche Bücher dazu.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

lass es mich einmal anders ausdrücken.

 

Rein Subjektiv sehe ich in der 217er eigentlich das Zentrale Thema für den MCSA, in welcher Tiefe es in der 218 drankommt weiss ich erst in einer Woche, habe allerdings schon gehört, dass die 218er einen grossen Anteil 217er Thema hatte.

 

Die 217 geht auch nur bis zu einem gewissen Punkt in die Tiefe; zum Beispiel erstellst Du eine Gruppenrichtlinie für eine Anforderung; in Wirklichkeit verbergen sich aber mehrere Gruppenrichtlinien dahinter; diese musst Du nicht unbedingt kennen; da ist MS sehr grosszügig. Wer kennt auch schon alle (700? habe ich gehört) Gruppenrichtlinien. Ich habe mir diese mal ausgedruckt, es waren ca. 30 bis 40 Seiten.

 

Als ich das erste Mal 217er Fragen durchgemacht hatte, merkte ich, dass es knapp werden könnte mit meinem Wissen diese Prüfung zu bestehen; wenn ich jetzt die 218er Fragen durchlese, da habe ich dann weniger Probleme, da die Thematik ja gelernt ist.

 

Dein Ziel ist MCSE 2003 ist, dann lerne für die 217er, lerne für die 216er, schreibe 216 und Du wirst sehen für die 218 wirst Du sehr fit sein.

So kannst Du Deine Reihenfolge einhalten.

 

 

Ich kenne Windows 2000 seit der Beta in 1999 und habe sehr viel damit gearbeitet; bevor ich mit der Vorbereitung auf die 217 angefangen hatte, dachte ich, dass ich so ziemlich alles weiss; allerdings muss ich sagen, dass ich mir beim Lesen und Lernen doch noch Einiges an Know-How angeeiget habe und gewisse Zusammenhänge klarer geworden sind.

Anfangs fand ich AD nur gut, jetzt bin davon begeistert. Mein MS - Linux - Verhältnis hat sich auch etwas zu Gunsten von MS geändert.

 

Ich selbst hatte auch überlegt, ob ich zuerst den MCSE (2000) oder den MCSA 2003 machen soll, denke aber, dass das E-Zertifikat für eine berufliche Veränderung einen grösseren Vorteil / Wert darstellt als ein A-2003-Zertifikat - soweit zu meinen persönlichen Hintergründen (lasse mich hier gerne eines Besseren belehren, falls ich mich irre(n sollte)).

 

 

Gruss Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...