Jump to content
Sign in to follow this  
degonzo

Sprache ändern.

Recommended Posts

Mein Problem:

Win 2k (englische Version) wurde installiert. Nun soll die Sprache komplett auf Deutsch umgestellt werden. Unter Ländereinstellung habe ich jedoch nicht die Möglichkeit dies einzustellen. Auf meinem Rechner (deutsche Version) ist dies jedoch möglich. Vielleicht muß man nur eine ini abändern oder in der Regestrierung ändern, damit diese Option zur Verfügung steht!?

MfG DeGonzo

hallo,

soweit ich weiss musst du eine deutsche version von w2k haben,

hab das auch mal in einer anderen sprache gewollt, hat nichts geholfen, musste es mir in der gewollten sprache kaufen !

mfg magiceye

Das geht leider nicht. Es handelt sich hierbei um ein Firmengerät. Der Standart ist die englische Version. Außerdem können dann keine Updates(Fixes...etc) mehr gepusht werden, da diese nur für die englische Version funktionieren.

1. Man kann die Sprache in der Ländereinstellungen ändern. (für Menüs und Dialoge)

2. In der Firma wird die englishe Version verwendet, jedoch sind die Dialoge auf deutsch gestellt worden. Es handelt sich um ein Image. Da es sich bei diesem PC um keinen Standart handelt muß alles manuell aufgesetzt werden.

3. Ich habe mal recherchiert: Es gibt wohl ein MUI (Multilingual User Interface) Packet. Die Frage ist nur: Wo kann ich das downloaden??? Hab bei Microsoft nichts finden können.

MfG DeGonzo

Soweit ich weiß ist dieses Packet ein Windows, das einfach mehrere Spßrachen unterstüzt. Sprich da musst du diese Windows Version kaufen. Da gibts glaub ich nix zum downloaden.

Gruß distinct

Hallo degonzo,

so sieht es aus :( . Auch das Multilingual Interface hilft Dir nicht. Ich hatte einen Kunden, der auf einem seiner NB (englisches BS) so ein Problem auf eigene Faust lösen wollte - und das Interface auch per Download bekommen hat (hab keine Ahnung, woher genau) - und der nach eineinhalb Arbeitsstunden Pröbeln ganz enttäuscht bei mir ankam. Es hat nicht funktioniert.

Gruss Jan

Stimmt nicht ganz,

mit dem MUI kannst du Dialoge sowie Hilfe in XP von EN auf DE ändern.

Dasselebe gibs auch für den IE und Office.

das funktioniert wunderbar.

Also zusammengefaßt!

Du must erst eine MUI-Version (Multilingual User Interface) des Betriebssystems kaufen diese installieren und anschließend kannst du dann für jedes weitere MS-Programm (Office, Media-Player) die MUI-Package von MS-Download holen.

Erst wenn du alles installiert hast klappt der komplete Sprachtausch.

Die Patches und Updates must du jedoch in engl. Version installieren.

Have a nice day

Vielen dank für die Antworten.

Hier nochmal die Frage:

Ich suche für Windows 2000 (nicht XP!) ein MUI, das nur für die Dialoge/Menüs (nicht komplett!) umgestellt werden können.

(Der Programm Ordner bleibt bei "Program Files")

Falls jemand einen Link hat..... her damit.

MfG DeGonzo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.