Jump to content

Softwareverteilung über GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich möchte ein MSI Paket über GPO im Netzwerk verteilen.

 

Leider nimmt der Test Client (w2k) das Paket nicht an.

 

In der Ereignissanzeige des Test Client stehen folgende Meldungen.

 

_________________________________________________

Die Zuweisung der Anwendung Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_05 von der Richtlinie JAVA wurde durchgeführt.

 

Die Installation der Anwendung Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_05 der Richtlinie JAVA ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben. .

 

Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_05 von der Richtlinie JAVA wurde durchgeführt.

 

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden s Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben. .

 

Die clientseitige Erweiterung "Anwendungsverwaltung" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (1) und hat einen Fehlerstatuscode (1612) zurückgegeben.

_____________________________________________

 

Das MSI Paket liegt auf unserem Fileserver in einem freigegebenen Ordner. Auf das Paket und die GPO hat Gruppe "Jeder" zugriff zum lesen.

 

Kann mit diesen Fehlermeldung jemand was anfangen? :confused:

 

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holgi_Man,

 

ich habe nur lesen gesetzt, weil das in einem schlauen Bich stand, das ich bei uns in der EDV gefunden habe.

 

Da stand: Das MSI Paket muss für den Admin Vollzugriff haben und für die Gruppe JEDER lesen.

 

Ich habe in der zwischen Zeit der Gruppe JEDER alle rechte einschließlich Ändern gegeben (nur zum Testen) aber das brachte auch keinen erfolg.

 

Ich vermute den Fehler auf der Client seite, weiß aber beim besten willen nicht was ich da einstellen muss. Steht leider auch nichts im Buch :cry:

Link zu diesem Kommentar

Moin gr@mlin,

 

guter tip nur leider hat eine Neuerstellung des Paketes nichts gebracht (hatte das alte erstellt und dann verschoben).

 

Was mich am meisten wundert ist, dass er erst meldet:

 

"Die Zuweisung der Anwendung Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_05 von der Richtlinie JAVA wurde durchgeführt. "

 

Und dannach meldet er dann das er die Zuweisung erfolgreich rückgängig gemacht hat.

 

Ausserdem meldet er mir das er die Installationsquelle nicht erreichen konnte:

"Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden s Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben. . "

 

Ich kann die doch aber im Explorer erreichen sogar anstarten kann ich das Paket. :mad:

Link zu diesem Kommentar

ja ich habe die beschreibung gelesen und so ausgeführt. leider ohne erfolg.

 

mit anstarten meinte ich das ich das paket manuel vom client aus installieren kann.

 

beim start vorgang des client erscheint für zwei sekunden die meldung das das paket zugewiesen wird.

 

in der ereignissanzeige steht dann immer das paket war nicht erreichbar.

 

das msi paket liegt auf unserem fileserver nicht auf dem dc mit der ads muss das paket doch mit auf den dc??

 

muss ich eventuell einstellung an den clients vornehmen, eigentlich doch nicht oder??

Link zu diesem Kommentar

@weissnichts

von dem paket das ich selber erstellt habe habe ich alle daten in das verzeichnis gestellt

 

@olafw

ich habe mittlerweile ein msi von der w2k cd genommen und das in mein verteiler ordner gestellt eine neu gpo erstellt nach der anweisung von dir gebastellt aber das geht auch nicht wieder selber fehler angeblich ist das paket nicht erreichbar. :mad:

 

liegt das eventuell an einstellungen in ads????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...