Jump to content

Gelbstich des Monitors nach RAM EInbau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum.

Ein Kollege hat auf seinem PC zuhause ein kleines Problem, vielleicht gibts hier eine mögliche Lösung.

 

Hab mir nen zweiten Arbeitsspeicher eingebaut und seit dem hat mein Monitor einen Gelbstich!

Hab auch schon die Grafikkarte überprüft, sitzt aber perfekt!

Auch die Farbtemperatur des Monitors ist Ok!

Ein Kollege meinte man müsste im BIOS die Taktung umstellen! Kann das sein? Oder kann es auch was anderes sein?

Konfiguration : Athlon 1000; 2x 128MB Ram

 

PS: Ich hab erst mal geraten das Kabel des Monitors zu wechseln (Sofern dies eins ist was an beiden Enden die Stecker hat und nicht im monitor selbst eingebaut ist) bzw. einen 2. testmonitor anzuschließen.

 

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Thor

Link zu diesem Kommentar

Also das es am RAM liegt ist eher unwahrscheinlich.

 

Wenn möglich erstmal einen anderen Monitor anschließen, (denke mal das Blau hinüber ist, denn grün und rot ergibt gelb).

Sollte es bei dem anderen Monitor auch so sein kann es das Kabel oder die Grafikkarte sein, am besten austesten.

 

Wenn es dann immer noch gelb ist, oder schon am Anfang (was unwahrscheinlich) den neuen RAM wieder ausbauen und schauen was sich tut (vermutlich gar nichts).

 

Have a nice day

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...