Jump to content
Sign in to follow this  
MacBoon

Action Pack

Recommended Posts

Wenn mein Chef das Action Pack im Einsatz hat, und mr erlaubt, eine Lizenz ( Windows Xp und Office 2003) zu Hause zu nutzen, wäre das Legal? :confused:

 

Er meinte, solange ich die Lizenz zur einarbeitung nutze, wäre das Legal.

Aber dürfte ich dann mit dieser Lizenz auch meine anderen Arbeiten erledigen ( private Briefe schreiben, im Internet surfen..)

 

Was meint ihr davon?

 

Gruß MacBoon

Share this post


Link to post

ich glaub wohl kam das das erlaubt ist. Die Lizenzen laufen ja wohl auf die Firma und das Ausleihen geht ja nicht so weit ich das weiß

 

Aber es kann dir sicherlich in Lizenzfragen DR. Melzer weiterhelfen das ist hier im Forum nämlich der Experte zu Lizenzfragen

 

GRuß

 

Oliver

Share this post


Link to post

Wenn die Lizensen auf einem Laptop der Firma installiert wird und Du nimmst Ihn mit nach Hause dürfte es keine Probleme geben.... denk ich mal!

 

Gruß Ivo

Share this post


Link to post
Original geschrieben von MacBoon

Wenn mein Chef das Action Pack im Einsatz hat, und mr erlaubt, eine Lizenz ( Windows Xp und Office 2003) zu Hause zu nutzen, wäre das Legal? :confused:

 

Wenn diese Lizenz für nichts anderes genutzt wird (z.B. deinen Arbeitsplatzrechner) und du Mitarbeiter (und damit Teil) der Firma bist, ist das in Ordnung. Jede Lizenz darf halt nur ein Mal installiert werden.

 

Original geschrieben von MacBoon

Er meinte, solange ich die Lizenz zur einarbeitung nutze, wäre das Legal.

Aber dürfte ich dann mit dieser Lizenz auch meine anderen Arbeiten erledigen ( private Briefe schreiben, im Internet surfen..)

 

Logisch, du darfst ja auf deinem Büro PC auch private Dinge machen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von behles

Die Lizenzen laufen ja wohl auf die Firma und das Ausleihen geht ja nicht so weit ich das weiß

 

Verleihen ist nicht, da hast du Recht, aber wenn er als Mitarbeiter der Firma damit arbeitet, ist es egal wo er es macht. er muss halt Firmenmitarbeiter sein. Sonst dürften Aussendienstmitarbeiter ihre Notebooks ja nur im Büro benutzen und nicht zu Hause, oder beim Kunden.

 

Zusätzlich darf jede Lizenz (mit wenigen Ausnahmen in bestimmten Lizenzverträgen) nur ein Mal eingesetzt werden. Der Aussendienst mitarbeiter mit Notebook un dfestem PC im Büro braucht dann zwei Lizenzen.

Share this post


Link to post

@dr. melzer das ist schon klar. Lizenzen das ist ganz schön schwierig was man darf oder nicht. Wie schnell begibt man sich da in einen illegalen Bereich

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...