Jump to content

Kein Internetzugang trotz Netzwerkverbindung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

Ein Rechner mit Win XP Prof. hängt in einem Netzwerk und hat auch einwandfreien Zugriff auf Server und andere Arbeitsstationen.

 

Alle anderen Stationen haben Internetzugang über einen Router, welcher an einem DSL-Modem hängt.

 

Von erwähnter Arbeitsstation kann ich auch auf den Router zugreifen (Ping funktioniert), jedoch bekomme ich keinen Internetzugang!

Alle Einstellungen sind wie bei allen anderen Rechnern vorgenommen! Sobald ich eine Seite im Internet Explorer aufrufe erscheint unten links auch eine IP-Adresse , jedoch wird keine Seite

angezeigt...

 

Und noch etwas seltsames: Sobald ich von dieser Station versuche auf die Konfiguration des Routers zuzugreifen, bekomme ich sofort die Seite "Unauthorized 401 - Browser not authentication-capable". D. h. eine Kennungsabfrage zum Zugang zur Routerkonfig. erscheint gar nicht!

 

Es handelt sich übrigens um einen D-Link Router!

Der Router vergibt die IP`s automatisch (DHCP), als Bevorzugter DNS ist der Server eingerichtet (192.168.0.91), als alternativer DNS der Router (192.168.0.1).

 

Hat jemand eine Idee dazu?

 

Vielen Dank vorab!

 

Kay

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

steht die IP-Adresse des Routers auch als Standardgateway beim Client in den TCP/IP-Einstellungen?

 

Und noch etwas seltsames: Sobald ich von dieser Station versuche auf die Konfiguration des Routers zuzugreifen, bekomme ich sofort die Seite "Unauthorized 401 - Browser not authentication-capable". D. h. eine Kennungsabfrage zum Zugang zur Routerkonfig. erscheint gar nicht!

Du könntest den IE wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal,

 

Proxy muß ich keinen eintragen, Verbindung steht auf "Keine Verbindung" und unter LAN-Einstellungen ist "Automatische Suche..." aktiv.

 

Ich habe jetzt mal mit ipconfig /all nachgeschaut, ob bei allen Workstations alles übereinstimmt. Das tut es! DHCP aktiv, Autokonfig. aktiv, IP-Adresse wird korrekt vergeben, Subnet, Gateway, DHCP, DNS... alles okay!

 

Bis auf eine Sache: Die Physikalische Adresse (MAC-Adresse) der Netzwerkkarte des betroffenen Rechners steht auf 00-00-00-00-00-00! Das dürfte doch eigentlich auch nicht sein, oder?

 

Ich baue morgen mal eine andere NIC ein.

 

Oder habt Ihr sonst noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...