Jump to content

Bücher und MOC Ordner für MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beschäftige mich in den letzten Tagen aktiv mit der Beschaffung der Unterlagen (Bücher und CDs).

Habe bis jetzt bei amazon und bei ebay mir einige Bücher angesehen, und hab noch einige offene Fragen, die vielleicht ihr als erfahrene MCSE'ler schon eher beantworten könnt.

 

Es werden unter anderem diese MOC Ordner angeboten, taugen die was ?

 

Ich hab jetzt sehr viele ebooks+braindumps und die testsoftware von spiritlink, reicht das aus oder sollte ich mir auf jeden fall von MS Press diese grünen Bücher kaufen ?

:confused:

 

Welche ausser der grünen Bücher könnt ihr noch empfehlen ?

 

Danke für die Hilfe, möchte bald den 70-210 machen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Artist!

Erstmal "Willkommen an Board"!

Zu Deiner Frage:

Die MOC-Ordner sind speziell auf die dazugehörigen Kurse zugeschnitten, für's Selbststudium daher eher weniger geeognet. Allerdings stellen die Übungen in den Ordnern eine gute "Klickanweisung" dar, nach der man frei nach dem Motto "Wie war das nochmal...?" gut nachvollziehen kann, wie etwas einzurichten ist. Für's Selbststudium empfehle ich die "grünen" Bücher von MS-Press.

Link zu diesem Kommentar

Zum Selbsstudium habe ich bis dato nichts Besseres als die sehr voluminösen Bücher von MS Press gefunden. Selbsstudium verlangt eine unsägliche Ausdauer, Motivation und eine fast unerträgliche Selbsdisziplin. Spirits und Konsorten sowie Braindumps können für die Familiarisierung der Fragestellung bei den Tetst hilfreich sein. Ein Auswendiglehrnen derselben ist aussichtslos und reine Zeitverschwendung, denn der Fragenpool wird laufend umgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke erstmal für die zahlreichen Tips und Hilfen.

Ich hab diese grünen Bücher bei ebay gesehen + den CDs von Spirit, doch vom Preis her sind dich nicht so ganz die günstigsten (aber was ist schon heutzutage günstig und taugt was? :) )

 

Ich werde das im Selbststudium machen, weil ich durch das Informatik Studium und durch die vielen Arbeiten, das Selbststudium gewöhnt bin.

Wenn jemand schon die Prüfungen abgelegt hat und die grünen Bücher nicht mehr braucht, dann kann er mich ja anmailen wenn er sie loswerden will.

 

Viele Grüße,

Ender

Link zu diesem Kommentar

Die grünen bücher sind sicher ihren preis wert. Für die MOC zahlt man neu gut und gerne CHF 380.00 pro ordner wenn man sie überhaupt bekommt. Als privatmann sind sie im freien handel nicht erhältlich und zudem für das selbsstudium nicht besonders geeignet. Für die grünen bücher legt man CHF 125.00 auf den tisch. Diese bücher bilden anschliessend eine bibliothek zum nachschlagen bei problemen und werden nicht oft weitergegeben. Ich besässe solche zu 210, 215,216 und 217 teilweise noch in Celophan verpackt, da doppelt vorhanden. Aber über die Grenzen hinweg mit aus- und einfuhrformalitäten ist nicht realistisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es ist absoluter Blödsinn die Microsoft Press Bücher als: "für den Abfalleimer!" zu bezeichnen. Das grosse Buch ISBN 3-86063-930-7 ist sehr gut und ausführlich, aber es reicht für die Prüfung nicht aus. Wissen der Gebiete, wie weiter oben schon erwähnt, der Gebieten 70-215, 70-216 und 70-217 und sehr viel praktische Erfahrung sind unabdingbar. Das Buch micht der Testsimulation "Original Microsoft Prüfungsvorbereitung" ISBN 3-86063-946-3 ist für die Einstimmung auf die Art der Fragestellung und zum Aufzeigen von Wissenslücken sehr wohl tauglich, nicht aber zum Auswendiglehrnen von Fragen. Meistens müssen, bei vermasselten Tests, die Bücher als Sündenbock herhalten. Selbst das Personal in den Testzentren versucht durch das Heruntermachen der Bücher, Lehrmittel und Dozenten, die gescheiterten Probanden zu trösten.

Link zu diesem Kommentar

Artist,

ich kann mich Knorli nur anschliessen; ich hab mit den dicken Wälzern von M$ die besten Erfahrungen gemacht, besser als

z.B. mit MITP, Data Becker und Sybex.

Und auch besser als mit den MOC-Ordnern.

Wenn Du die dicken grünen mal rein vom Umfang vergleichst

mit den "Crash-Test"-Bändern von MITP, muss wohl klar sein, dass dort der Stoff recht "komprimiert" ist.

Es stimmt, dass in den M$-Büchern doch einige Fehler vorkommen. Findest Du sie, hast Du das Thema wirklich begriffen

und Prüfungsreif :D

Ich habe aber z.B zum 216er bisher kein besseres Buch gefunden als ide neue (2.) Auflage von MS' grünem, ISBN 3-86063-908-0.

MITP war bei dem Thema aus meiner Sicht für den A*****. Man entschuldige bitte meine unpassende Ausdrucksweise.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...