Jump to content
Sign in to follow this  
begu

DRN-32TX netzwerkkarte 10Mbit oder 100 Mbit????

Recommended Posts

hallo

 

möchte mal sagen ich bin blutiger anfänger was netzwerke am pc betrifft....hab ja soweit alles hinbekommen, meine 2 pc`s zu vernetzen...habe mir gestern ein (angebliches 100mbit)-netzwerkpaket mit 5-fach hub und 2 netzwerkkarten des o.g. typs gekauft......bei der lanverbindung wird jedoch eine übertragungsrate von 10Mbit angezeigt......wenn ich bei eigenschaften (link speed) anstatt "automode" auf "100full mode" umstelle wird zwar übertragungsrate von 100Mbit angezeigt aber es erscheint die meldung "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"..........

heißt das nun ich wurde betrogen und dieses lan-paket kann nur 10Mbit (das hatte ich vorher auch nur ohne hub).....oder mach ich was grundlegendes falsch??

 

vielen dank für eure hilfe

 

begu

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein....der hub nennt sich "net-easy by D-link Typ DRH-5TC" ....es ist auch noch ein BNC anschluß auf der rückseite....wo ich eigentlich dachte, das sei der für 10mbit....weil der hub vielleicht beides kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das versteh ich jetzt aber nicht......der hub kann nur 10 Mbit ....das hab ich über internet schon rausbekommen....aber kann mir bitte jetzt einer die logik erklären warum in dem LAN PAKET dann 100 Mbit netzwerkkarten sind......ist ja wohl ein scherz oder.....steht zumindest so auf der packung-100 Mbit PC cards- steht da......also bitte.....

 

begu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi begu !

Ja, das ist nicht fein und nicht fair. Aber da kann Dir hier im Board keiner helfen. Das mußt Du schon mit dem Verkäufer klären.

 

Kleiner Tip: Mit der Wut im Bauch, so wie Du hier schreibst, kannst Du allerdings nicht auf Kulanz hoffen . Es steht ja auch nur drauf, daß die Karten 100MBit haben. Versuch´s einfach in einem sachlichen und höflichen Ton, möglichst wenn hinter Dir ein Kunde mit ´nem dicken fetten Warenkorb für ca. 5000 Euro steht. ;)

 

zuschauer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...