Jump to content
Sign in to follow this  
bienchen

Viele Probleme mit dem Server

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe heute schon ein Problem auf meinem Server gepostet:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=40258

 

aber jetzt stelle ich fest ich habe mehrere Probleme:

 

1. s. Link oben

2. wenn man in die Wins verwaltung geht und auf WINS klickt, sehe ich folgemdes: Der WINS Server ist nicht auffindbar... Zugriff verweigert.

3. zwischen durch kommt noch eine Fehlermeldung im Eventlog:

 

Die Benachrichtigung der Richtlinienänderung von LSA/SAM wurde wiederholt und ist fehlgeschlagen. Der Fehler 4312 ist beim Speichern der Richtlinienänderung im Standardgruppenrichtlinienobjekt aufgetreten. Debuginformationen finden Sie unter dem Windows-Stammverzeichnis in security\logs\scepol.log.

 

habe bei eventid nachgeguckt, nichts was mir Helfen könnte.

 

4. Wenn ich auf AD User u. Computer gehe Domäne\Eigenschaften\Gruppenrichtlinien kriege ich Fehlermeldung: Kein DC für die Domäne vorhanden und dann Zugriff verweigert, wenn ich auf OK gehe.

 

Von anderem DC in der Domäne komme ich problemlos auf Gruppenrichtlinien.

 

Das alles ist passiert nach dem ich 2 letzten Patches vom MS installiert habe und nachts den Server gebootet habe. Der 2.DC wurde auch upgedated und gebootet bei dem ist alles i.O.

 

Woran liegt das alles??? Es sieht so aus, als ob Administrator keine Rechte auf dem Server hat...

Share this post


Link to post

Hallo Leute!

 

Danke an alle die versucht haben (oder auch nicht :-) )mir zu helfen!

 

Das Problem ist gelöst, folgender Artikel hat Abhilfe geschafft. Wobei ich mich nicht erinnern kann dass bei uns jemand etwas in den Gru.Richt.Lin. geändert hat. Wie auch immer hier ist die Lösung:

 

http://support.microsoft.com/defaul...kb;en-us;839499

 

Gruß Bienchen

Share this post


Link to post

Danke, hatte seit letzter Zeit mit einer Testinstallation des W2k3 Server Probleme sind aber dank dem Artikel Vergangenheit.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...