Jump to content

WIN2000 Systemdateien "drüber installieren " ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe das Problem, daß sich mein Internet-PC, der unter W2k SP4 läuft ( aehh lief ), wohl einige Systemdateien beschädigt hat, auf jeden Fall können Daten nicht mehr richtig auf die Platte geschrieben werden.

Nach einem Neustart des Rechners wollte er direkt die Konsistenz prüfen, danach hing das System. Nach einem Kaltstart hängt sich der PC noch direkt vor der WIN Maske auf, und zwar in dem Screen, wenn man die F8 Taste drücken kann.

In meinem Fall kann man gar nichts mehr drücken, da nichts reagiert. Über die Repair-Funktion von W2K konnte ich auch nichts machen, denn das Repairprogramm findet kein installiertes System.

Hat noch jemand eine Idee, die ich noch testen könnte, ehe ich alles plattmachen muss ?

Hallo, du könntest es erst mal mit der Wiederherstellungskonsole probieren, sind wohl deine Systemstartinformationen platt. Kannst die damit Wiederherstellen.

Wenn jedoch keine besonderen Daten auf der Maschiene waren ist es vieleicht doch sinnvoller eine Neuinstallation durchzuführen (wirst wahrscheinlich an der Wiederherstellungskonsole genau so lange dran sitzen, da du dich damit anscheinend nicht auskennst).

Have a nice day

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!