Jump to content

daten verschlüsselt - was nun


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von markflo

die platte war meine Datensicherung, originale waren auf C, ab heute läuft sie unter fat32, weil mit sowas habe ich nicht gerechnet.

 

Sorry, aber das ist auch ****sinn. NTFS ist eindeutig das bessere Filesystem und das solltest du auch benutzen. Nicht NTFS ist an deiner Misere schuld, sondern deine Unwissenheit, was die Sicherung des Schlüssels angeht.

 

Deswegen mein Tipp, benutze wieder NTFS als Filesysetem, verschlüssele deine Daten, wenn dir das wichtig idt und sorge dafür das du den Schlüssel exportirt, an einem sicheren Ort aufbewahrst.

Link zu diesem Kommentar

tach zusammen,

 

ist zwar keine Lösung für das Problem, aber ich hab da mal ne Frage die das Thema betrifft: Bei Windos 2000 (Server) gibt es doch einen Wiederherstellungsagenten, mit dem man verschlüsselte Daten übernehmen/entschlüsseln kann.

 

Funktioniert das nur bei 2000 oder klappt das hier nicht mehr, weil er die ursprüngliche Installation schon gelöscht hat?

 

Nur mal aus Interesse ;-)

 

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar

Hi, wenn das wirklich 3,5 Jahre Arbeit sind, dann hast du doch noch irgendwo eine alte sicherung.

 

ich würde die neueste sicherung aufspielen und die daten dann rausholen oder auf ne andere platte schieben und dann das system neu aufsetzen.

 

ich habe auch noch verschlüsselte Daten aus meiner Dummizeit die ich schon seit jahren mit mir rumschleppe und irgendwann finde ich meine verschlüsselungsdatei...ich weiss, irgendwo auf einer diskette ist sie......

 

an sonsten....wüsste ich auch nicht

 

Aber ich würde keinesfalls auf ntfs verzichten, denn bei dem fat32 mist, hast du nach nem bluescreen nämlich im schlimmsten fall datenmüll....

 

ntfs ist da nicht so brutal, da hast du nach nem bluescreen meist kein datenverlust....

Link zu diesem Kommentar

geht nun mal leider fast nicht ohne die daten. sind von einem tonstudio und bestehen aus laufenden und offenen Projekten.

 

bitte habt verständnis für meine fragerei.

 

vielleicht hört sich das jetzt ziemlich fiktiv an:

 

habe sowas irgendwas gehört, das ein Schlüssel immer aus zwei komponenten besteht. ein Teil aus einer Art Generalschlüssel, und der andere Systembedingt. Aber durch den Generalschlüssel könnte man den Rest errechnen.

 

Und daß Microsoft viele Tools hat, die der Öffentlichkeit nicht zustehen, daran zweifle ich garantiert nicht.

 

danke für fb.

 

Gruß

markflo

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe sich ein Stück weit, wir würden dir auch alle gerne helfen. Hier miene Hilfe: wenn du wieder ruhiger schlafen willst, dann schmeiss aus deinem Kopf, was da rumspukt mit Genealschlüssel und so. Kein EFS-Schlüssel, kein Öffnen der Dateien. So ist die Technik.

 

Und falls du mir oder anderen immer noch nicht glaubst, dann lese dich hier ein, habe ich und haben andere auch getan.... :wink2:

http://www.microsoft.com/technet/Security/topics/crypto/efs.mspx

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/cryptfs.mspx

 

Noch ein paar Links? Nein, es sollte reichen. :rolleyes:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...