Jump to content
Sign in to follow this  
saschap

Exchange 5.5 nach Exchange 2003

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein Kunde hat folgende Konfiguration:

 

Ein Windows 2000 Server SP4 mit Exchange 5.5.

Der Server ist gleichzeitig auch DC in einer Active Directory Struktur.

Jetzt soll auf einbem neuen WIN2000 Server Exchange 2003 installiert werden. Bis jetzt bin ich wie folgt vorgegangen:

 

1. Integration in die vorhandene Domäne

2. Vorbereiten der AD Gesamtstruktur mit adprep /forestprep

bzw. /domainprep

 

Dann wollte ich mit dem AD Connector eine Verbindung herstellen. Das funktionierte jedoch nicht, da der ADC mit der Fehlermeldung XXX ist kein Exchange Server oder nicht verfügbar abgebrochen.

 

Jetzt meine Frage:

 

Brauche ich den ADC überhaupt, um die Postfächer auf den neuen Server zu verschieben?? Oder muss bzw. kann ich ganz anders vorgehen??

 

Für jeden Rat wäre ich dankbar.

Share this post


Link to post

Also ich habe das Problem gefixt.

Lösung war auf dem Exchange 5.5 musste ich den LDAP Port von 389 auf einen beliuebigen Port umsetzen.

Danach konnte der ADC problemlos auf den EX5.5 zugreifen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...