Buttermilch 10 Posted August 9, 2004 Report Share Posted August 9, 2004 Hi! Ich würde gerne über eine Batch-Datei ein Festplatte formatieren, allerdings fragt er ja bei format jedesmal ab, ob ich wirklich formatieren möchte. Gibts es eine Möglichkeit dies zu umgehen bzw. alternativen? gruss buttermilch Quote Link to comment
real_tarantoga 11 Posted August 9, 2004 Report Share Posted August 9, 2004 antwortdatei erstellen, die j und ein [ENTER] dahinter enthält, dann aufruf über format x: /v:name <ja.txt bei anderen befehlen mit nur einer erwarteten antwort hilft auch echo j | befehl Quote Link to comment
real_tarantoga 11 Posted August 9, 2004 Report Share Posted August 9, 2004 okay ;) hier die version nach dem testen :rolleyes: echo cleandisk>format.txtecho j>>format.txt format x:<format.txt so sollte es jetzt aber tun :) Quote Link to comment
djmaker 95 Posted August 9, 2004 Report Share Posted August 9, 2004 hmmm, ich kenne von früher noch /autotest , könnte immer noch gehen. format c: /q /u /autotest :-) djmaker Quote Link to comment
Buttermilch 10 Posted August 10, 2004 Author Report Share Posted August 10, 2004 das /autotest scheint unter XP nicht mehr zu funktionieren. mit der antwortdatei hingegen funktionierte es problemlos und die zeile mit dem cleandisk kann man sogar weglassen danke für die hilfe Quote Link to comment
Recommended Posts