Jump to content
Sign in to follow this  
blub

Service Pack 2 - Antivirus Software

Recommended Posts

Servus,

 

laut ct (vorletzte Ausgabe) ist dies "nur" die Schnittstelle,

an welche die Scanner-Hersteller Ihre AV-SW andocken können,

damit XP SP2 den Status des AV-Prog's abfragen kann.

 

MfG

 

motzel

Share this post


Link to post

Nach meinen Info's, müsste es eine Erweiterung, für kommende CPU Generationen sein, die dann Programme in einer Art geschützter Speicher ausführen können.....

Funktioniert aber nur mit diesen CPU's.....

 

Mehr müsste ich aber jetzt auch aus dem Netz fischen. :D

 

Gruss

Share this post


Link to post

der Virenscanner wird kostenpflichtig sein, lt. meiner info! muss man glaub ich nachträglich zum sp2 ordern...

Share this post


Link to post

ich kann nur @motzel recht geben

 

@zed microsoft hat zwar eine Firma wo Antivirus Softare herstellt aufgekauft wird dies aber erst wieterentwickeln und dann vielleicht mit longhorn anbieten. Ob dies was kostet ist mir nicht bekannt

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

Die Schnittstelle funktioniert im Moment nur mit wenigen Virenscannern. Im allgemeinen muss die wegen den lästigen Ballontipps deaktiviert werden.

 

Da sind schon einige Probleme aufgetreten. (schlag mal im Internet nach)

 

MC Affee wird z.B. nicht unterstützt.

 

Grundsätzlich gilt, den Virenscanner vor der Installation beenden. Laut Partnerbetreuung wird daran gearbeitet von MS selbst einen Virenscanner anzubierten. Wann steht aber noch in den Sternen.

 

Fazit: Bin begeistert von SP2. Bis jetzt hatte ich weder mit RC1 als auch mit RC2 keine Probleme.

 

Laut Test der CT ist Win XP mit SP2 derzeit das sicherste Betriebssystem. *ob das stimmt?*

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von CyberDoc

Laut Partnerbetreuung wird daran gearbeitet von MS selbst einen Virenscanner anzubierten. Wann steht aber noch in den Sternen.

 

Na dann, hoffen wir 'mal, dass sie sich nicht wieder eine Klage einhandeln.... ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...