Jump to content

Defragmentierung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

Scheinbar stimmt bei meinem Win 2K etwas mit der Defragmentierung nicht...

Bei der Defragmentierungsanzeigt habe ich auf der rechten Hälfte immer einen "blauen Teil" übrig, der nicht an den "blauen Teil" auf der linken Hälfte angefügt wird! Auch in der linken Hälfte sind noch Lücken zu erkennen... (siehe Bild im Anhang).

Grosse Dateifragmente sind im Bericht auch nicht zu erkennen (max. 1.3 MByte).

Zudem habe ich auch mal die Auslagerungsdatei auf 0 gesetzt, defragmentiert und wieder raufgesetzt->hilft auch nichts.

Weiss da jemand Rat???

post-1658-13567388792512_thumb.gif

die Defragmentierungsgrafik ist eh nicht sehr aufschlussreich, jedenfalls kannst Du daraus nicht unbedingt darauf schließen, wie Deine Platte zerklüfftet ist.

Mach mal die Defragmentierung mit Norton System Works, da siehts schon etwas anders aus.

Im übrigen hab ich gelesen, das es fast sinnlos ist, einen NTFS-Datenträger zu defragmentieren, es würde nur ganz geringe Geschwindigkeitsvorteile bringen, stand mal in der PC-Welt mit gemessenen Zeiten, defragmentiert und fragmentiert

• 1 year later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!