Jump to content
Sign in to follow this  
Nathrakh

Win2k-Domäne. Win98 hat keinen Zugriff auf XP-Clients

Recommended Posts

Hallo.

 

Bei folgendem Problem bitte ich um Hilfe:

 

Situation: LAN, Win2k-Domäne bestehend aus 98er Clients.

Die 98er Clients wurden durch WinXP PCs ausgetauscht bis auf einen.

Problem: Der verbliebene 98er Client kann nur innerhalb von ca. 30 Minuten nachdem ein WinXP Client neugestartet wurde auf diesen zugreifen. Ansonsten wird der Verbindungsversuch immer abgelehnt mit folgender Fehlermeldung "Es ist kein Anmeldeserver verfügbar".

Umgekehrt kein Problem, jeder XP-Client kann auf den 98er zugreifen.

Auf den Domänencontroller selbst aber kann der 98er Client auch problemlos jederzeit zugreifen.

 

Im Event Log vom WinXP-Client steht ca. zu der Zeit ab der der 98er nicht mehr zugreifen kann: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Der RPC-Server ist nicht verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Nachtrag: mittlerweile verlangt der 98er Client ein Passwort bei jedem Verbindungsversuch (Druckerfreigabe). Hab alle möglichen ausprobiert -> kein Erfolg

Share this post


Link to post

Hallöchen, habe ein ähnliches Prob, gleiche Fehlermeldung, allerdings w3k und XP-Clients

bisher habe ich noch keine Hilfe erhalten, habe viel probiert, und bin noch keinen Deut weiter gekkommen.

Hast Du Dein Prob mittlerweile lösen können?

 

Grüße

goldstuek

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...