Jump to content

goldstuek

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über goldstuek

  • Geburtstag 11.10.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von goldstuek

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebes Forum, nach umfangreicher Suche und vielen Fehlversuchen wende ich mich nun wieder einmal an Euch! In einer VMWare läuft eine Testinstanz eines Project Server 2007. In diesem sind schon einige Projekte und Benutzer usw. angelegt. Leider ist die Geschwindigkeit mehr als dürftig. Leider gelang es einem Kollege der das gemacht hat (und jetzt in Urlaub ist) nicht den Projekt Server direkt auf einer Hardware zum laufen zu kriegen. Dies hat mittlerweile aber glücklicherweise funktioniert. Nun möchte ich nur äusserst ungern auf der Hardware-Installation alles neu erstellen und möchte die Daten und alles andere aus der VMWare auf diesen Server portieren. Eine Sicherung der SQL-DB gelang zwar, ich konnte diese allerdings nicht wieder importieren, bzw. als Sicherung in den neuen Server einspielen. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben, wie ich vielleicht doch die gesamten Informationen auf den neuen Server bekomme. Solltet ihr noch Frage haben, nur zu.... Achso, OS ist Server 2003 SP2, Project ist Server 2007 mit SQL 2005 (eine "abgespeckte" Version?) Vielen Dank schon mal im voraus!!! Grüße golstuek
  2. Hallo Günther, Danke für die Unterstützung! Natürlich war ich auf der Suche nach einer Lösung bevor ich diesen thread eröffnete. Diese oder ähnliche Lösungen habe ich auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Glücklicherweise hatte ich noch ein Backup, welches ich jetzt eingespielt habe. Ist zwar etwa 14Tage alt, aber besser als nichts. D.h. der Exchange läuft jetzt zwar wieder, aber die vergangenen 14 Tage Mails fehlen. Ein Einspielen der alten Datenbank wurde mit der Meldung "die Datenbank ist inkonsistent" quittiert. Entweder kann ich diese doch noch einspielen, oder ich muss wohl oder übel mit diesem Verlust leben. Glücklich der ein Bakup besitzt! Danke und Grüße goldstuek
  3. Hallo liebe Helferlein, ich habe seit dem WE ein Proob mit meinem Exchange 2003, auf nem Server 2003. Zur Vorgeschichte: Mein "Mirror" des Betriebssystems hat sich verabschiedet und nach nach langem hin und her habe ich per CD den Server drüber installiert. Ich wollte nicht die gesamte Arbeit verlieren die da schon drin steckt. So weit so gut. Bis auf dieses Eine läuft auch alles. Und zwar: Anmeldung an OWA funktioniert. Allerdings zeigt er im Kalender und in den Ordnern (Posteingang usw.) nichts mehr an, außer "wird geladen...". Ich habe im IIS schon die Exchange Ordner gelöscht, mit dem Ressource Kit die DB2MB gelöscht, Dienste und Rechner neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg! Auf hilfreiche Hinweise wäre ich angewiesen! Und würde Euch deshalb aufs höflichste drum bitten. Vielen Dank schon vorab! Grüße goldstuek
  4. 1.LDAP-Browser ist klar, habe den von Softerra verwendet, finde allerdings nirgends das Attribut für das Terminalprofil. Weder im Konto eines Benutzers mit entsprechendem Eintrag, noch im Schema. 2. Hierzu noch eine weitere Frage, wenn ich Benutzer im AD mit dem Verwaltungstool von WinServer anlege, funktioniert es doch auch, dass es das HomeLW anlegt. Ausserdem sollte beim Anlegen der Ordner auch ein Kontingent vergeben werden, funktioniert leider auch noch nicht autmoatisch. Hierzu noch irgendwelche Ideen? Danke, vor allem für die schnelle Antwort. Grüße das Goldstuek
  5. Hallöchen, hiermit melde ich mich mal wieder mit einem Problemchen, für dessen Lösung ich bisher noch keinen hilfreichen Beitrag fand. Es geht grundsätzlich um das Anlegen von Benutzer im ADS unter zu Hilfe nahme von LDIF. Funktioniert soweit ganz gut! Nun das Problem: 1. wie findet man heraus, welche Attributbezeichnung die Einstellung für "Terminaldienste-Benutzerprofil" hat? 2. Beim Anlegen eines Benutzers, unter Angabe des Homelaufwerks/Pfad, legt er den Ordner nicht an, wie kann dies ermöglichen? Vielen Dank für Eure Hilfe..... Grüße das Goldstuek
  6. Danke! Und wie verhält es sich mit dem Netzwerk, wenn ich Computerskripte verwende, z.B. für net use usw. ?? Nochmals die Frage, ob es heirzu irgendwelche links, oder Bezüge gibt. Danke! Grüße goldstuek
  7. Genau das gilt es ja raus zu kriegen! Eigentlich sollten alle Skripts doch mit Adminrechten laufen, da es ja immerhin "Administratrionsskripte" sind , oder nicht?
  8. Hallöchen, ich habe mal wieder eine exklusive Frage, zu der ich leider noch keinen Thread finden konnte. Gestellt ist Sie eigentlich ganz simpel: Mit welchen Berechtigungen wird ein Logonscript ausgeführt? Hat hierzu jemand einen "offiziellen" (von MS) Bezug? Wäre echt klasse, wenn hierzu jemand was fänd!!! Grüße Goldstuek
  9. Stimmt, das sollte das Problem lösen, die Benutzer müssen auf allen Rechner vorhanden sein, mit gleichen Passwörtern, die SID spielt, so viel ich weiß hierbei keine entscheidende Rolle (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre) Die Authentifizierung läuft auf den WS nicht über die SID, da sie sich in einer Arbeitsgruppe befinden, innerhalb eine Domäne sieht das allerdings anders aus. Die Konten müssen nicht nur auf dem Server, sondern auf ALLEN Rechner angelegt sein.
  10. Nun mal noch ein anderer Gedanke.... ....ist es bei SmartMedia Karten usw. (alles ausser USB-Stick usw.) überhaupt notwendig die Hardware siche rzu entfernen? zwecks Cache meine ich. Will sagen, kann man diese MEdien ohne Gefahr für Speichermedium und Daten einfach "rausziehen"? Grüße Goldstuek
  11. So weit richtig. Jedes bekommt einen eigenen LW Buchstaben zugewiesen. Nun soll aber das eingelegte Medium über die Option "Hardware sicher entfernen" getrennt werden können. Klickt man hierbei allerdings auf den CardReader selbst, so ist komplett deaktiviert.
  12. Vielleicht kannst Du in betracht ziehen, ein Logonscript laufen zu lassen, das über net use das Daten Verzeichnis als Laufwerk verknüpft. Sind alle wirklich in einer Arbeitsgruppe, oder in einer Domäne? Dann sollte man vielleicht die Berechtigungen über die Benutzerkonten vergeben. Grüße Goldstuek
  13. Hier: http://www.werthmoeller.de/doc/ausarbeitungen/w2k/node_5#1196 sind noch zwei, drei Sätze dazu.... Grüße Goldstuek
  14. Hallöchen, ich habe mal wieder ein spezielles Prob und bin mit der Hilfe usw. leider nicht weiter gekommen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes: Windows XP Prof. (Domänenmitglied) Der Rechner soll ein CD-Brennstation sein. Hierzu ist ein USB + Prallelport Multicardreader eingebaut. Funktioniert auch alles ganz gut. Jetzt das Problem: Um das Speichermedium (USB-Stick, USB-HDD usw.) nicht zu schrotten, bzw. die Daten nicht zu gefährden muss man das Laufwerk entfernen können. Das funzt auch, wenn nun aber das falsche Gerät (Multicardreader) entfernt wird, kann der nächste der sich anmeldet dieses, logisch, nicht nutzen. d.h. der Rechner müsste neu gestartet werden. Meine Lösungsansätze: Mit dem hier im Forum gefundenen Tool der CT "Deveject" klappt dies leider nur für den USB-Port. Die anderen entfernen immer den gesamten Multicardreader! Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder per Toll oder sonstiges zu "reaktivieren"? Kann man diesen Multicardreader im "Hardware sicher entfernen" Menü ausblenden, so dass man nur die entsprechende Karte sieht (MMC-Karten usw. werden allerdings nicht als Hardware angezeigt!)? Oder hat jemand noch weitere Vorschläge, bin für alles offen, da ich wirklich nicht mehr weiter komme! DANKE für Eure Hilfen, schon jetzt! Grüße Goldstuek
  15. Ist ja auch nicht so relevant, welcher Port es ist, das nichts gesperrt ist und das TimeTool kann ja auch synchen, von daher denke ich müsste es funktionieren. Ich muss jetzt leider auch wieder hier weg. Doch BITTE postet alles, was Euch einfällt! Bin echt mit meiner Weisheit am Ende! VIele vielen Dank schon mal an alle Beteiligten!!!!! Grüße Goldstuek
×
×
  • Neu erstellen...