Jump to content

Nathrakh

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nathrakh

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich hab's! wie so oft war die Lösung doch irgendwo in der MS Knowledgebase: You cannot create a new public folder in Exchange 2000 Server, in Exchange Server 2003, or in Exchange Server 2007 Danke für die Unterstützung.
  2. same problem... http://Https://Servername/exadmin/admin/Domainname/public%20folders/ with error: the remote server returned an error: (503) Server unavailable.. Failed to connect using unsecure URL http://Http://Servername/exadmin/admin/domainname/public%20folders/ with error: the remote server returned an error: (404) Not found..
  3. Ja das Tool habe ich bereits versucht, scheitere aber schon beim Verbinden. (An error occurred while trying to establish a connection to the Exchange Server...) Firewall ist off :/
  4. Hallo! Trotz korrekt angezeigter Berechtigungen in den öffentlichen Ordnern, kann ich über Outlook 2007 mit keinem Benutzer Unterordner (egal auf welcher Ebene) erstellen. Der einzige Benutzer mit dem das geht ist der Administrator (Domänen/Exchange-admin). Trotz gesetzer Owner-Rechte kann kein anderer Benutzer, auch welche mit Exchange-PublicFolder-Admin Rolle, Unterordner erstellen. -> "Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen" Sowohl die PowerShell als auch Outlook zeigt die jeweilige Berechtigung korrekt an. Das Hineinkopieren/Löschen von Objekten ist auch kein Problem, nur eben das Ordner-Erstellen. Zum System: Relativ kürzlich ausgeführt wurde eine Migration von Windows 2003 Server auf SBS 2008. Der Exchange war vorher ein 2000, ist daher vorher deinstalliert und nachher mit SBS 2008 komplett neu konfiguriert worden. Die recht verzweigten öffentlichen Ordner sind über Outlook mit dem Administrator-Account wieder hineinkopiert worden. Seitdem funktioniert das Erstellen von Ordnern nicht mehr. Das Problem zieht sich schon seit Wochen und ich bin schon schwer am Ende mit meinem Latein. Bin dankbar für alle Tips!
  5. Hey, kenn das Verhalten wenn kein oder ein mieser GraKa-Treiber installiert ist. Du meinst ja dass es langsam wird bei der "Kartengeben"-Animation? Wär ne Idee mal in den Gerätemanager zu checken was fürn Treiber da drin is und ggf. zu aktualisieren.
  6. Empfehlen kann ich bedingt das englischsprachige Buch "Microsoft Small Business Primer & 70-282 Exam Preparation Guide" (ISBN 0-974858-03-X). Die darin gestellten Testfragen sind allerdings sehr unzureichend. Lediglich der Text im Buch deckt die Prüfung ganz gut ab. Wirklich abraten muss ich von Selftest und Transcender. Die Exam Preparations von denen haben/hätten mir überhaupt nichts genutzt. Die in diesen Materialen vorkommenden Fragen waren höchstens zu 20% annähernd aus der Richtung der wirklichen Prüfungsfragen. Aber zum Glück hat mich meine Erfahrung während der Prüfung nicht im Stich gelassen... :cool: Ok...Fortuna war mir wohl auch etwas zugetan :D
  7. Ja würd natürlich auch gern beim Distributor kaufen. Aber: Distributoren hier in Österreich und Deutschland führen keine US-Versionen bei eigentlich gar keinen Komplettsystemen. Man bekommt ja meist nicht mal ein US-Keyboard mit USB Anschluss. Geschweige denn ein ganzes Notebook. Übersee-Distris liefern widerum nicht nach Europa. Sony direkt übrigens auch nicht. Ergo müsst ich mir wohl irgendeinen anderen Händler in den USA suchen der nach Europa liefert. Noch dazu: Bei dem Sony Modell VGN-TX5N gibts offiziell keine US-Version. Die US-Versionen haben ganz andere Modellnummern, daher weiß ich nicht mal welches Ersatzteil passen würde, wenn überhaupt. Und der Sony-Support...ach lassen wir das...
  8. Stimmt, das habe ich jetzt noch gar nicht bedacht. Ersatztastatur könnte recht teuer werden in Summe. Vielleicht wer eine Ahnung wo man US-Notebooks herbekommt? (zu einem vernünftigen Preis und nicht mit 3 Wochen Lieferzeit aus den USA)
  9. Hallo! Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit solchen Problemchen und könnte mir einen Ratschlag erteilen: Also ein Kunde hätte gern ein Sony-Subnotebook (eins von diesen 11.1"ern), allerdings mit englischem Windows XP Pro. Was wäre denn da der günstigste Weg das zu realisieren? Krieg die Notebooks hier bei meinen Händlern ja nur in deutscher Sprache und auch immer schon mit Win-OS drauf. Also lieber importieren und neues Netzteil dazu, oder ein englisches WinXP kaufen und über die deutsche Pre-Installation drüberklatschen? Oder hat wer ganz eine andere Idee?
  10. Nathrakh

    Outlook2002 Fehler

    Hatte das Problem gerade ebenfalls. Hab mich per OWA eingelogged und den Termin gelöscht. (Mit dem User der Besitzer des Kalenders ist) (Nachdem ich diesen Thread per Google gefunden hab, denke ich dass eine Antwort noch sinnvoll ist falls Andere nach dieser Fehlermeldung suchen)
  11. Hi Jojo! Danke Dir vielmals, hat geklappt mit Deinem Tipp. liebe Grüße!
  12. *push* Habe hier exakt das selbe Problem in identer Umgebung. Irgendwer eine Idee?
  13. Hatte eben so ein ähnliches Problem. Lag aber daran dass auf den PRINTER-Ordner im "spool"-Ordner die Rechte für "Jeder" auf nur lesen gesetzt waren. Original scheinen hier "spezielle Berechtigungen" vergeben zu sein, bzw. für Administratoren Vollzugriff. Aber danke für's auf die richtige Richtung bringen!
  14. Hallo. Bei folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Situation: LAN, Win2k-Domäne bestehend aus 98er Clients. Die 98er Clients wurden durch WinXP PCs ausgetauscht bis auf einen. Problem: Der verbliebene 98er Client kann nur innerhalb von ca. 30 Minuten nachdem ein WinXP Client neugestartet wurde auf diesen zugreifen. Ansonsten wird der Verbindungsversuch immer abgelehnt mit folgender Fehlermeldung "Es ist kein Anmeldeserver verfügbar". Umgekehrt kein Problem, jeder XP-Client kann auf den 98er zugreifen. Auf den Domänencontroller selbst aber kann der 98er Client auch problemlos jederzeit zugreifen. Im Event Log vom WinXP-Client steht ca. zu der Zeit ab der der 98er nicht mehr zugreifen kann: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Der RPC-Server ist nicht verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Nachtrag: mittlerweile verlangt der 98er Client ein Passwort bei jedem Verbindungsversuch (Druckerfreigabe). Hab alle möglichen ausprobiert -> kein Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...