Jump to content
Sign in to follow this  
mtaeschler

Start-Button ist "tot"

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

 

Ich habe auf einem Notebook das Problem, dass der Startbutton nicht mehr reagiert. Alles ander funktioniert einwandfrei.

 

Reboot etc. natürlich schon versucht.

 

Wer hat da 'ne Idee?

 

Gruss Michael

Share this post


Link to post
Original geschrieben von mtaeschler

Hallo zusammen :)

 

Ich habe auf einem Notebook das Problem, dass der Startbutton nicht mehr reagiert. Alles ander funktioniert einwandfrei.

 

Reboot etc. natürlich schon versucht.

 

Wer hat da 'ne Idee?

 

Gruss Michael

 

äh, ich denke da gerade an mein Hobby "DAU-ärgern"...sicher, das es die Startleiste ist und nicht das Hintergrundbild und die Startleiste versteckt ist? <g>

Share this post


Link to post

hi,

 

welches Betriebsystem benutzt du denn da.

 

bei W2k, XP kannst du im Taskmanager mal nachschauen ob irgendein Prozess eine hohe Auslastung hat z.B. Explorer.exe wenn ja diesen mal beenden und unter neuer Task explorer.exe neustarten.

 

Vielleicht ist es ja auch irgendein Autostart (RUN) Programm das die korrekte Funktion verhindert.

 

g

 

MacabroS

Share this post


Link to post
Original geschrieben von TheNameless

was passiert, wennde die win-taste drückst? passiert dann auch nix?

 

Funktioniert auch nicht. Es werden nur schwarze punkte um das Wort „Start“ sichtbar.

 

Michael

Share this post


Link to post
Original geschrieben von mtaeschler

Funktioniert auch nicht. Es werden nur schwarze punkte um das Wort „Start“ sichtbar.

 

Michael

 

Dann mal grundcheck machen:

grafikkartentreiber in Ordnung? Evtl. updaten.

Mal Boardtreiber (insbesondere bei Via-Chipsätzen onboard den Hyperion installieren, ist bei Via eigentlich zwingend). Nur für den Fall das es ein Anzeigefehler ist (deutet eigentlich drauf hin)

 

Wenn das nicht hilft, laß mal Ad-aware, Spybot und Virenscanner drüberlaufen, falls du dir was fieses eingefangen hast.

 

Und zu guter letzt: Systemwiederherstellung wäre noch ne Lösung

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Kerstin

Dann mal grundcheck machen:

grafikkartentreiber in Ordnung? Evtl. updaten. ...

 

Hallo Kerstin

 

Ich kann die Startleiste nach links, rechts oder auch oben ziehen, der Button funktioniert nie. Wäre ein Grafikkarten-Problem nicht Postionsabhängig?

 

Michael

Share this post


Link to post

hi,

 

prüfe mal deine aktiven tasks/prozesse. vielleicht läuft ja auf dem rechner so ne software wie diese, die z.b. den startbutton deaktiviert (oder war mal installiert). oder so'n fun-virus oder was in der art...

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...