Jump to content

mtaeschler

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mtaeschler

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kerstin Ich kann die Startleiste nach links, rechts oder auch oben ziehen, der Button funktioniert nie. Wäre ein Grafikkarten-Problem nicht Postionsabhängig? Michael
  2. Funktioniert auch nicht. Es werden nur schwarze punkte um das Wort „Start“ sichtbar. Michael
  3. Gute Idee, ist es aber nicht. Systemtray und der Rest der Startleiste funktionieren einwandfrei... Gruss Michael
  4. Hallo zusammen :) Ich habe auf einem Notebook das Problem, dass der Startbutton nicht mehr reagiert. Alles ander funktioniert einwandfrei. Reboot etc. natürlich schon versucht. Wer hat da 'ne Idee? Gruss Michael
  5. Hallöle Habe mir einen Shortcut zu einem Ordner ins Startmenü gezogen, so dass automatisch per Klick auf diesen die jeweiligen Untermenüs aufklappen (analog Start - Einstellungen - Systemsteuerung ...) Wenn ich dann im Pfad bin, wo ich hin will, klicke ich mit der rechten Maustaste und dann auf öffnen. Jetzt wirds komisch. Wieso bekomme ich nun zweimal hintereinander den "Elemente verschieben" Dialog? Sobald ich beide Dialoge weggeklickt habe öffnet sich mein Ordner und alles is paletti. Hat da schon jemand eine Lösung dazu? Dankschön schonmal im Voraus. Gruss Michael
  6. Hallo Olaf Wusste ich's doch, dass es eine ****e Frage war! In der aktuellen Version der Fritz!DSL Version gibt's die möglichkeit die Ports zu öffnen und zu forwarden! Problem also gelöst! :) Trotzdem Danke! Gruss Michael
  7. Hallo Leute Sau****e Frage: - Habe auf dem PC1 eine Fritz!Card DSL, alle Ports offen. - Auf dem PC1 ist ZoneLabs Pro installiert, Port XY ist freigegeben an PC2 - Sonst keine Firewalls auf PC1 aktiv - Auf PC2 sind keine Firewalls aktiv - Auf PC2 ist ein Applikation aktiv, die den Port XY nutzt. Jetzt scheint das ganze aber nicht ganz zu funktionieren. Übernimmt mein Zonelabs in diesem Fall nicht das port forwarding? Wenn ich einen Test von http://www.auditmypc.com auf den Port XY mache, findet der auf jeden Fall nichts... Wenn Nein, wie kann ich das einrichten, wenn ich keinen Hardware-Router habe? Gibts da was von MS? Vielen Dank schon mal! Gruss Michael
  8. Kein Problem! Wir haben ja schonmal die W2K-Lösung! Das ist mehr als vorher! Gruss Michael
  9. Hallo jah! Super, genau das habe ich gesucht! Jetzt haben wir noch das Problem, dass wir mehrheitlich NT4-Server haben, und die Sicherheitsvorlage pro Server definiert werden muss. Hast Du auch eine gute Idee für NT4?? Vielen Dank Gruss Michael
  10. Hallo zusammen :) Also Berechtigungsobjekte pro Dienst zuweisen geht nicht, das war eingentlich auch mein Grundgedanke... Vielleicht eine Alternative? Gruss Michael
  11. Hallo zusammen :) Wir möchten gerne realisieren, dass ein beliebiger User den Spooler Dienst auf verschiedenen Servern (NT4/W2K) restarten kann. Das heikle an der Sache ist, dass der User absolut keine Administrativen Rechte hat und auch keine bekommen soll, eben ausser dass er diesen Dienst stoppen/starten kann. Die Lösung über die MMC würde mir am besten gefallen, aber der User darf nur den einen Dienst starten/stoppen und nicht alle pro Server. Ich habe einige Threads in diesem Forum gefunden, die in diese Richtung gehen, aber jeweils keine Antwort gefunden. Es wäre super, wenn Ihr uns da einiges an Input liefern könntet. Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruss Michael
×
×
  • Neu erstellen...