Jump to content

universalinstallation für unterschiedliche hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte eine w2k Installation haben die auch Unterschiedlichen Hardwaren einsetzbar ist.

 

Ich möchte von einer Installierten w2k Adv. Server ein Ghostimage (o.ä.) ziehen und dieses auf völlig unterschiedlicher Hardware wieder zurückspielen.

Hierfür müsste beim ersten neustart eine Art Plug-and-Play erkennung der Hardware durchgeführt werden (sowohl Orginaltreiber als auch zusätzliche Vendortreiber).

 

Hat jemand sowas schonmal erstellt oder hat jemand Info´s wie es gehen könnte ??

 

Danke im vorraus

 

Alex

Link to comment

Hi Alex!

Genau für deinen Zweck hat Microsoft in W2K den Befehl "sysprep.exe" eingebaut!

Dabei werden Computerspezifische Daten wie SID, Computername und so vom Rechner entfernt, um davon ein Image zu erstellen.

Es gibt einen Parameter mit pnp für plug and play, schau dazu bitte aber in der Onlinehilfe von 2000 nach. Ist gut dokumentiert!

Funktioniert aber nur, wenn die Compis irgendwie ähnlich sind (wichtig: gleicher HAL!).

Hoffe, geholfen zu haben,

bis denne

Link to comment
Original geschrieben von networker31

...

Server installiert man immer von Hand...

Jo, Ihr habt natürlich Recht! Hatte übersehen, dass er Server clonen will...

Aber bei mir hat's mit Sysprep eigentl. immer hingehauen. Logisch, dass man dann computerspezifische Einstellungen wie Comp.-Name, IP-Adresse und co. nacheditieren muß.

Bei reinen Grundsystemen hab' ich mich mit unattended Installation angefreundet.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...