Jump to content
Sign in to follow this  
staudy666

Win OS installieren auf SiS 741GX Mainboard

Recommended Posts

Hi!

 

Bekomme bei installation von Win OS Fehlermeldungen.

 

Bei XP einen Stop 0x7e beim Booten von der CD, manchmal bootet er direkt vor dem Begrüßungsbildschirm im textorientierten Setup

 

Bei 2000 einen Stop 0x50 nach dem textorientierten Setup (Reboot in GUI-Setup)

 

Bei Win98 im GUI-Setup einen SuWin-Error den ich leider nicht ignorieren kann.

 

Habe RAM, Graka, IDE-Kabel ausgetauscht, gleiches Spiel. HAbe alle onboard Komponenten (Parallel, seriel, sound, lan, modem)ausgeschaltet, immernoch gleiches Spiel.

 

Könnte nur noch eine Bios-Einstellung sein. weiß aber nicht welche? könnte es helfen wenn ich den USB ausschalte? z. Zt. ist 1.1 und 2.0 aktiv.

Share this post


Link to post

Tach auch,

 

ich würde als aller erstes jetzt das BIOS auf Default-Werte zurücksetzen und anschließend nochmal probieren. Falls es dann nicht klappt - alles ausschalten was nicht an sein muß.

 

Gruß, Tobi

Share this post


Link to post

Vielleicht ist das board defekt.

Hast Du die Möglichkeit das mal gegen ein anderes Board des gleichen Typs auszutauschen?

Share this post


Link to post

Habe leider das gleiche Board nicht zur Verfügung. Ist von so nem deutschlandweiten bekannten online-Bestell-Lieferant ein Fertig-PC. Hat sich ein Bekannter bestellt und ich darf installieren :mad:

 

Werde heute abend die HDD an meinem PC Dranhängen, und XP installieren, werde dann ein SYSPREP-Image darausmachen, damit die HDD mit XP Mass-Storage-Controller-Driverless ist. Dann mal schauen was raus kommt.

 

Werde wie oben beschrieben auch mal den USB deaktivieren

Share this post


Link to post

HAbe noch die HDD ersetzt und USB deaktiviert. Gleiche Fehlermeldung... als allerletzte Tat gestern habe ich versucht Linux zu installieren. Ging auch nicht. Hat sich nach der Willkommens-Seite mit einem blinkenden Cursor oben links verabschiedet. Laß jetzt den ganzen Schrott zurückschicken. Also doch Mainboard defekt. Hoffe er bekommt noch garantie auf das Teil.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...