coiffis 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo an Alle, habe einen Terminalserver auf Basis von Windows 2003 Server mit Citrix Metaframe XPA eingerichtet. Als Anwendung soll unter anderem Der Adobe Acrobat 6 laufen. Das Programm an sich läuft auch, jedoch lässt sich keine PDF Datei erstellen. Weder mit dem Distiller noch mit dem viruellem Adobe Drucker. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zed 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Original geschrieben von coiffis Hallo an Alle, habe einen Terminalserver auf Basis von Windows 2003 Server mit Citrix Metaframe XPA eingerichtet. Als Anwendung soll unter anderem Der Adobe Acrobat 6 laufen. Das Programm an sich läuft auch, jedoch lässt sich keine PDF Datei erstellen. Weder mit dem Distiller noch mit dem viruellem Adobe Drucker. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? MfG Hallo, Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Anscheinend ist der Acrobat 6 nicht 100% lauffähig auf Citrix Terminal Servern. Ich konnte bis jetzt leider noch keine Lösung finden. lg, Zed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defi 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hast du eine etwas genauere Beschreíbung zu den Problem? Was und wo geht bzw. geht nicht ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
coiffis 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Selbst wenn ich eine Testseite vom "Adobe PDF"-Drucker drucken will, schlägt das fehl. Name und Speicherort für die PDF-Datei wird noch abgefragt, dann erscheint die Meldung "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden", ohne sonstige Begründung. (Das 6.0.1-Update ist schon installiert.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
avuton 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Wir hatten das selbe Problem. Adobe Acrobat läuft einfach nicht richtig auf MF-Servern. Wir setzten für das Erstellen von PDF's nun Win2PDF (http://www.win2pdf.com) ein. Daneben noch den Acrobat Reader installieren und eure Probleme sind gegessen... Gruss Avuton Zitieren Link zu diesem Kommentar
rubberduck01 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Halllo, hast du ausser Adobe Acrobat 6 noch ander Adobeprodukte auf deinem TS installiert? Wir hatten das Problem auch, da wir auf unserem TS für eine bestimmte benutzergruppe den Adobe Acrobat Reader 5.0 benötigen. Auf der Webseite von Adobe wurden wir aber fündig. Es lag bei uns nur an der Installationsreihenfolge. Seit dem läuft es wunderbar. Gruss rubberduck Zitieren Link zu diesem Kommentar
coiffis 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ja, haben auch noch den Acrobat Reader 6 installiert. Ähnlich wie bei Euch. Mittlerweile haben wir jedoch schon eine Lösung gefunden. Es muss immer ein Administrator auf den Citrix Servern angemeldet sein. Die Server werden jedoch, um eine ständig offene Session zu vermeiden, sofort per Befehl über Autostart blockiert. Jetzt ist es allen Normalo-Usern über Citrix möglich PDF-Dateien zu erstellen. Gruß Coiffis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zed 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Original geschrieben von coiffis Ja, haben auch noch den Acrobat Reader 6 installiert. Ähnlich wie bei Euch. Mittlerweile haben wir jedoch schon eine Lösung gefunden. Es muss immer ein Administrator auf den Citrix Servern angemeldet sein. Die Server werden jedoch, um eine ständig offene Session zu vermeiden, sofort per Befehl über Autostart blockiert. Jetzt ist es allen Normalo-Usern über Citrix möglich PDF-Dateien zu erstellen. Gruß Coiffis hört sich interessant an, werde ich sofort mal ausprobieren! lg, zed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 In einem anderem Board http://www.dcug.de habe gelesen, dass man nicht den Acrobat Destiller einsetzen sollte ... sondern nur den Acrobat Writer. Diesen genügt zum Erstellen von PDFs. Mal antesten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big_Idler 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hallo, hatte ein aehnliches problem unter w2k3 terminalserver. einfach beim adobe support anrufen (leider in england). die schicken dann zwei dll's. wenn man die austauscht und das system rebootet klappt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo Big_Idler, funktioniert das Erstellen von PDFs jetzt reibungslos? Könntest Du mir diese beiden DLLs zukommen lassen? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.