Jump to content

coiffis

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über coiffis

  • Geburtstag 16.04.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von coiffis

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an Alle, habe das Problem auf anderem Wege lösen müssen. Die Verbindung zwischen Router und Repeater habe ich dann doch noch erfolgreich hinbekommen. Manchmal steht man sich eben selbst im Wege. Ergo, meine T-Entertain Welt war perfekt. Für 5 Sekunden!!! Freute mich schon, als die ersten Bilder auf dem Bildschirm auftauchten. Doch etwas zu früh! Nach 5 Sekunden hatte ich nur noch ein Standbild. Auch nach dem umschalten das gleiche Bild. Die Bilder regten sich nur ca. 5 Sekunden. Nach einigem Suchen im Netz fand ich dann auch die Lösung. Der W701V schickt die Multicast Paket, welche für T-Entertain ja entscheidend sind, nicht über die WLAN Strecke. Diese werden ausschließlich über die Ethernet Ports (Port 3 ist priorisiert) weitergegeben. Mittlerweile habe ich erfolgreich eine Powerline Bridge im Einsatz. In meinem Falle die "MSI MEGA ePower 200 AV". Entgegen der Aussage der Telekom funktioniert der Datentransfer über die Stromkabel problemlos. Wichtig bei den Produkten von MSI, nur die 200MBit Variante funktioniert. Die 85 MBit Variante kann keine Multicast Pakete übertragen. Ich denke hiermit ist diese Thema abgearbeitet. Danke Coiffis PS: @xcode-tobi Nur zur Info. Der Traffic zwischen den beiden W701V wird per WEP verschlüsselt. Die WPA2 (WPA) Verschlüsselung der Clients ist dadurch nicht eingeschränkt! :)
  2. Hallo an Alle, werde ab Morgen hoffentlich in den Genuß von T-Entertain kommen, möchte mir alledrings die Verkabelung zwischen Router (Flur) und Mediareceiver (Wohnzimmer) ersparen, da dies in meiner Wohnung "unsichtbar" nahezu unmöglich ist. Bin im Besitz von zwei Telekom W701V DSL-Routern (FW: 33.04.56) und dachte mir so nutze ich eben die Repeaterfunktion eines der beiden Geräte und schließe daran direkt den Mediareceiver (MR) an. Die Repeaterfunktionalität ist zwar nun gegeben, jedoch benötigt der MR eine IP per DHCP (statisch kann keine konfiguriert werden!). Da pro Subnetz natürlich nur ein DHCP "empfehlenswert" ist, habe ich DHCP auf dem Repeater de- und dem Router aktiviert, da der Router schlussendlich ja mein Default Gateway darstellt. Nur leider schafft es der Mediareceiver nicht sich die IP von dort abzuholen. Wenn der Repeater den DHCP Server spielt wird die IP vergeben, nur entspricht dann die IP des Repeaters dem Default Gateway - was natürlich ins nirgendwo führt. Alterntiv könnte ich mir auch eine WLAN Bridge (Telekom 200EUR!!!; o.ä.) besorgen, nur dachte ich ich könne mir dieses Geld sparen. Daher meine Frage an die Netzwerkprofis unter Euch, ist die Funktionalität einer Bridge mit den beiden Router überhaupt möglich, und wenn ja wie? Danke Coiffis
  3. @ derdude76 Habt ihr zufällig HP Rechner? Bei unseren FuSi Maschinen habe ich die Punkte bisher nicht gefunden. Lasse unsere Technik aber noch mal genau nachschauen. Aber habe jetzt zumindestens mal einen Ansatz. Danke
  4. Hi an alle, hat einer von Euch folgende Fehlermeldung eines Adobe Acrobat 7.0.8 beim Zugriff auf den selbigen erhalten? Das Internet konnte mir bisher nicht helfen! #Fatal Error# Acrobat Failed to load Core DLL Egal ob er direkt, über eine .pdf Datei oder über Web angesprochen wird jedesmal kommt dieser Fehler. Wir haben das geschnürte SMS Paket an alle W2K und NT4SP6 Workstations in unserem Netz verteilt. Alle W2K und der Großteil der NT4 Clients laufen problemlos. Wenn man den Acrobat Reader 7.0.8 händisch auf den nicht funktionierenden NT4 Clients installieren will (nicht SMS Paket, sondern regulären Installer) endet man im selben Fehler. Auf allen Systemen W2K/NT4 ist parallel noch der alte Reader 5.0 installiert, welcherbisher allerdings nicht stört. Könnte die Problem NT4 Maschinen auch neu betanken lassen, allerdings sin das mehrere hunderte Maschinen. Vielleicht gibt es ja auch eine eleganter Lösung. Hoffe auf Hilfe Gruß Coiffis
  5. Es gibt einen Setup Manager auf jeder Windows 2000/2003 Server CD. Befindet sich im Ordner %CD%:\SUPPORT\TOOLS. Dort befindet sich eine Datei DEPLOY.CAB. Diese entpacken und die Datei SETUPMGR.EXE starten. Mit diesem Manager kann man unterschiedlichste Antwortdateien für unbeaufsichtigte Installationen erstellen. Noch eins. Es sind nicht die .osc-Dateien welche editiert werden müssen, sondern die .sif-Dateien im Templates Ordner des jeweiligen Images!
  6. Hat super funktioniert. Klasse Tipp. Danke Coiffis
  7. Hallo an Alle, bekomme bei der Aktivierung des Ruhezustandes unter WinXP SP2 eine Fehlermeldung. Der Energierichtlinien-Manager kann keine Ruhezustanddatei reservieren. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Nur die hiberfil-Datei ist noch gar nicht vorhanden. System ist neu installiert. Weiß wer eine Lösung? Danke Coiffis
  8. Ja, haben auch noch den Acrobat Reader 6 installiert. Ähnlich wie bei Euch. Mittlerweile haben wir jedoch schon eine Lösung gefunden. Es muss immer ein Administrator auf den Citrix Servern angemeldet sein. Die Server werden jedoch, um eine ständig offene Session zu vermeiden, sofort per Befehl über Autostart blockiert. Jetzt ist es allen Normalo-Usern über Citrix möglich PDF-Dateien zu erstellen. Gruß Coiffis
  9. Selbst wenn ich eine Testseite vom "Adobe PDF"-Drucker drucken will, schlägt das fehl. Name und Speicherort für die PDF-Datei wird noch abgefragt, dann erscheint die Meldung "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden", ohne sonstige Begründung. (Das 6.0.1-Update ist schon installiert.)
  10. Hallo an Alle, habe einen Terminalserver auf Basis von Windows 2003 Server mit Citrix Metaframe XPA eingerichtet. Als Anwendung soll unter anderem Der Adobe Acrobat 6 laufen. Das Programm an sich läuft auch, jedoch lässt sich keine PDF Datei erstellen. Weder mit dem Distiller noch mit dem viruellem Adobe Drucker. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? MfG
  11. coiffis

    RIS

    Es werden im Auswahlmenü keine Images angezeigt, welche nicht der HAL des zu installierenden Clients entsprechen. Wenn also das Image die HAL "hal.dll" hat und der Client ACPI im BIOS aktiviert hat, so bräuchte er die HAL "halacpi.dll". Die ist ja jedoch nicht im Image integriert. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;289638 In diesem Artikel steht das was ich davor geschrieben habe noch einmal von Microsoft dokumentiert. Hoffe das hilft Dir.
  12. Hallo an Alle, kennt jemand von Euch eine Alternative für RIS? Egal wieviel das jeweilige Programm auch kosten würde. MfG
  13. Kann es daran liegen, dass die Clients unterschiedliche Plattformen haben (ACPI etc.)? Wenn es an dieser Stelle Unterschiede zwischen den Clients gibt, stehen im Auswahlmenü nur Images zur Auswahl welche dieser Plattform entsprechen. Sollte nun nur ein Image auf dem RIS-Server dieser Plattform entsprechen, so wird dieses automatisch und ohne vorherige Auswahlmöglichkeit bestätigt.
  14. Werde das Morgen gleich mal austesten ob unser Beamer das kann. So oder so, danke für die Möglichkeit.
  15. Sind in deinen Treiberverzeichnissen, welche Du in der Antwortdatei angibst auch die *.inf-Dateien? Darauf kommt es nämlich an. Beim mir läuft es zumindest, in dieser Form, problemlos!
×
×
  • Neu erstellen...