Jump to content

mcp mcse ? was kann ich wo wie machen ? kosten? vorraussetzungen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute.

 

ich komme aus der nähe von Landshut/(80km auf münchen)

und würde ganz gerne auch zum mcse werden.

oder wenigstens einige ms zertifikate erwerben.

 

wie läuft das ganze ab ?! habe bisher in der praxis fast nur

damit zu tun, und würde das doch gerne nutzen.

 

bei ms habe ich nur engl. quellen gefunden, die ich mit meinem einigermassen engl. nicht geblickt habe ...

 

ach ja, und was kostet mich so der spaß ?!

 

danke für jede art von info und noch einen schönen

abend an alle !

Link zu diesem Kommentar

Hi Randy,

 

um MCP zu werden musst Du eine der Microsoft-MCP-Prüfungen gemacht haben. Prüfungen kann man in jedem Vue- oder Prometric-Testcenter machen ( http://www.vue.vom bzw. http://www.prometric.com ). Eine Prüfung kostet 140 EUR zzgl. MWSt.

 

Für den MCSE brauchst Du insgesamt 7 Prüfungen aus verschiedenen Themengebieten, für den MCSE auf Windows 2000 zum Beispiel:

 

Client-Betriebssystem (70-210 Windows 2000)

Server-Betriebssystem (70-215 Windows 2000 Server)

Netzwerk-Infrastruktur (70-216)

Active Directory- Infrastruktur (70-217)

Design-Prüfung: Active Directory (70-219)

Wahlprüfung2: MCSA-Prüfung (70-218)

Wahlprüfung1: Migration von NT4 (70-222)

 

Die ersten vier sind die sogenannten Core-Prüfungen, die musst Du machen (die 210 kannst DU auch durch die 270 ersetze), alles andere sind Wahlprüfungen.

 

Welche Prüfungfen Du genau machen kannst ist am besten auf der englischen MS-Seite erklärt.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Schau einmal hier:

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcse.htm

 

Aber!

 

Die folgenden Seiten sind in englischer Sprache!

 

Sorry, aber wenn Du damit nicht klar kommst, Finger weg vom einer MS Zertifikation!

 

Die Sprache der EDV ist nun einmal Englisch und ohne diese Sprache wirst Du nicht weiter kommen!

 

Für den MCSE 2003 gibt es einige Prüfungen, die man nur in Englisch ablegen kann!

Link zu diesem Kommentar

Über das Thema kann man im WWW incl. etlichen Boards ( obwohl es hier am besten ist ), sehr viel lesen.

 

Eine gründliche Vorbereitung und auch Überlegung, ob man das überhaupt machen möchte, ist schon sehr wichtig, denn es kostet monatelang Zeit und auch Geld.

 

Lernen muss man auch mal Abends oder am Wochenende, besonders vor den Prüfungen, kkommt sowas öfter vor, da muss man auch auf andere Sachen schon mal verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...