Jump to content
Sign in to follow this  
swen1

System steht beim Start mehrere Minuten an bestimmter Stelle

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe hier einen Rechner, der beim Start immer fast 3 Minuten bei einem Bildschirmbild mit "Windows wird geladen" steht.

 

Dieses Bild sieht so aus wie beim Herrunterfahren des Rechners, und wird normalerweise beim Start übersprungen (außer z.B. nach Neuinstallation, ..).

 

Meine Frage jetzt, was wird zu diesem Zeitpunkt versucht zu laden? Im Autostart und Registry hab ich nix gefunden (aber das wird ja eigentlich sowieso erst später gestartet). Irgendwelche Windows-Dienste vielleicht?

 

Eine Reparaturinstallation hat nicht verändert, und wenn man im Abgesicherten Modus startet ist es auch das gleiche.

 

Hoffe jemand kann mir helfen.

 

Danke!!

Gruß Swen

Share this post


Link to post

Jo, XP. Die Ereignisanzeige war auch ein Problem, weil der Ereignisprotokoll-Dienst nicht gestartet wurde. Dann auf automatisch gestellt - und alles geht wieder :confused:

 

Hab sonst eigentlich nix geändert, ist mir unklar ...

 

Danke

Gruß Swen

 

PS: Es gibt noch paar Macken (z.B. mit Outlook und Pegasus) an dem Rechner. Auslöser könnte ein abgestürztes Paint Shop Pro 6 gewesen sein. Ist das möglich?

Share this post


Link to post

Es wäre besser, wenn du uns so genau wie möglich beschreibst, was du da für ein system hast und welche Probleme damit auftauchen.

 

Es ist schwer ein Problem zu lösen, dass möglicherweise nur das Resultat eines anderen Problemes ist, das wir nicht kennen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Dr.Melzer

Es wäre besser, wenn du uns so genau wie möglich beschreibst, was du da für ein system hast und welche Probleme damit auftauchen.

 

Es ist schwer ein Problem zu lösen, dass möglicherweise nur das Resultat eines anderen Problemes ist, das wir nicht kennen.

 

Danke, aber mein Problem war ja mit Starten des Ereignisprotokolldienstes behoben. Danach startete der Rechner wieder einwandfrei durch.

 

Über die anderen Probleme zerbreche ich mir erstmal selber den Kopf :) , wenn ich keine Lösung finde, melde ich mich aber nochmal mit genauen Angaben.

 

Gruß Swen

Share this post


Link to post

Hi Swen,

 

wär aber trotzdem nett, wenn Du noch ein paar Angaben machst, vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem und muss dann wieder nen neuen Thread anfangen....

 

Das der PSP-Absturz Deine Mail-Clients beeinflusst, halte ich für relativ unwahrscheinlich, aber genaueres kann man halt erst sagen, wenn man mehr Angaben bekommt...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...