Jump to content

Berufshaftpflicht


FlatEric
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine private Haftpflicht steht echt nur für die "privaten" Fehler also im Privatleben ein - Fehler im Job sind davon ausgeschlossen.

 

In der Firma existieren separate Berufshaftpflichversicherungen für die Mitarbeiter der EDV mit entsprechenden Deckungssummen.

Mir kann also durchaus mal ein 21"-Monitor vom Wagen fallen, dann zahlt die Versicherung. Einem Normalangestellter darf das 35Kg-Teil nicht runterfallen - ist nicht seine Aufgabe, den zu stemmen.

 

Viel weiter geht diese Haftpflicht leider auch nicht....das nichtfunktionierende Backup nach Servercrash bleibt meine Privatsache.

Link zu diesem Kommentar

@zuschauer

 

wenn dein Arbeitgeber das von dir verlangt dann stimmt was nicht in meinen augen. Wenn er meint das er sich gegen deine"dummheit" schützenwill dann muss er das zahlen. Du kannst Ja auch nicht haftbar gemacht werden wenn dein Backup nicht geht. Ausser du machst es grobfahrlässig oder gar unter voller absicht.

 

Mir ist mal ein TFT runtergefallen. Ist halt so. Chef wollte nur wissen wie es passiert ist und gut.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, das ist wohl falsch rübergekommen. Diese Versicherung zahlt mein Arbeitergeber, aber eben nicht für alle Mitarbeiter der Firma, sondern nur für die IT, was Schäden an der Hardware betrifft !

 

Folgeschäden durch ServerCrash im Zusammenhang mit nicht funktionierenden Backup sind aber nicht "inclusive".

Ich weiß auch nicht, ob das von irgendwelchen Versicherern abgedeckt wird - wie schon gesagt, für den internen Bereich !

 

PS: Ich bin bisher bei dem Thread davon ausgegangen, daß es sich um eine Versicherung des Arbeitgebers für seine Angestellten handelt. Da hab ich wohl was falsch verstanden !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...