Jump to content

probs mit WinME-Win2000 netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ihr alle...!

:cool: haben ein buntes netzwerk mit verschiedener hardware und betr.systemen. (alles über hubs zum linux-server und dann ins www)

:confused: unser problem ist unser Win2000 teilnehmer. der gibt uns nämlich "keine zugriffsrechte"... :suspect: haben uns bei ihm übergangsweise als zusätzliche benutzer eingerichtet und können so mit passwort auf seine freigegebenen ordner zugreifen. :wink2:

aber das muss doch auch einfacher gehen oder?

ip,mask,host,domäne,gateway&dns stimmen... wo leckts?

:( helft uns bitte, denn dem 2000er droht die soziale isolation :D

für tips und noch offene fragen danke ich im voraus

l.andi

Link zu diesem Kommentar

:wink2: danke dr.

nun haben wir nicht mehr das problem des zugriffs sondern das, den benutzer dazu zu überreden, sein betr.sys downzudaten...

wenn die sicherheits"optionen" bei NT,W2k&XP nicht editierbar sind, bedeutet das ja, dass damit Netzwerke nicht oder so aufwendig wie bei uns möglich sind... wo soll das hinführen?

Dank für die Anregung, erde mit dem W2k typen maln bier zischen gehn... :p

l.andi

Link zu diesem Kommentar

Wenn du eine Windows Domäne hättest wäre das kein Problem, da hast du Domänenweit bekannte User, denen du die entsprechenden Rechte geben kannst. Linux ist gut für Webserver, aber nicht für komplexe Netze mit Berechtigungsstrukturen.

Soll kein Angriff auf Linux sein, in eienm MS-Peer Netz ohne Domäne hast du ähnliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von landi

[bwenn die sicherheits"optionen" bei NT,W2k&XP nicht editierbar sind, bedeutet das ja, dass damit Netzwerke nicht oder so aufwendig wie bei uns möglich sind...

l.andi [/b]

 

oh doch! sie sind sehr wohl möglich! Man muß eben nur ein anständiges system im netzwerk haben! Ich weiß ja nicht, aber würdest du jemandem geld o.ä. geben, den du nicht kennst und der sich auch nicht authentifizieren kann als jemand den du kennst???

 

Nimm eben einfach einen W2k Server incl. Domöne und anständiger anmeldung und du hastz keine probleme mehr damit!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...