Jump to content
Sign in to follow this  
Elharter

SMTP-Server zum senden tausender Mails

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

da ich der Meinung bin: es gibt keine dummen Fragen sondern lediglich DUMME die NICHT fragen, möchte ich ganz diesem Grundsatz folgen und erhoffe mir positives Feedback ;)

 

Also es geht um folgendes:

 

Ich betreibe ein Website (Win2k, IIS, ASP, ASP .NET) und in naher Zukunft (ca. 2 Wochen) möchte ich an eine recht grosse Gruppe von Empfängern über ASP Mails versenden........die Anzahl der Empfänger steht bei ca. 2.000....

 

Nun. Ich hab mich natürlich schon umgehört, gelesen, gesucht uvm....jedoch nirgends eine eindeutige und passende Antwort für mich gefunden.

 

Folgende Fragen stelle ich mir:

 

- Was für einen Vorteil bietet mir mein LOKALER Smtp, denn ich nicht auch habe wenn ich die Mails nicht über localhost sondern direkt an einen fremden SMTP sende.....

- Was ist ein Smarthost? Wann brauche ich einen?

- Smtp ist auf meinem Webserver installiert, läuft alles gut und schön......in meiner Komponente müsste ich demnach nurmehr meinen LOCALHOST als Smtp eintragen und schon müsste er arbeiten..........bloss habe ich noch nichts konfiguriert und kann mir kaum vorstellen das er so funktionieren wird ;)

Wie gehe ich vor?

 

- Welche ist die beste Möglichkeit um die 2.000 Mails, gut, schnell und sicher zu versenden ohne als SPAMMER auf div. SMTPs gebanned zu werden......

Share this post


Link to post

Na ja, wenn es so leicht wäre, müsstest du doch die Antwort selbst finden.

 

Bedenke, dass hier alle freiwillig und kostenlos helfen, da ist drängeln kontraproduktiv.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Bevor du hier etwas auf die Beine stellts, erkundige dich zuerst bei deinem Provider was überhaupt möglich ist.

 

Die meisten Provider erlauben nur eine bestimmte Anzahl von E-Mails innerhalb eines Zeitraumes (mein Provider zB. 300 E-Mails innerhalb 15 Minuten - bei mehr wird der Account für 15 Minuten gesperrt).

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...