Jump to content
Sign in to follow this  
joenas

Unterschied SBS zu Enterprise Edition

Recommended Posts

Ich möchte ein kleines Büro (4 Clients + 1 Server) mit nem W2003 Server ausrüsten.

 

Mir is eigentlich gleich die 'Small Business Server 2003' eingefallen, leider weiss ich aber nicht was ihm von der Enterprise Edition unterscheidet.

 

Jetzt interessiert mich ob man den Server mit Hilfe der SBS Lösung als DC einsetzen kann, und ob ein TS Server dabei ist.

 

Das wären die anfangs entscheidenden Kriterien.

 

Ausserdem würde mich im Bezug ouf Outlook was interessieren.

Ich habe schon von verschiedenen Kollegen gehört, anstatt eines Exchange Servers einen Small Business Server einszusetzen um Outlook unter den Clients zu synchronisieren, also dass manche Ordner, der Kalendar und die Kontake bei jedem Client synchronisiert werden.

Ist damit dieser SBS gemeint?

Share this post


Link to post

hi,

Original geschrieben von joenas

Mir is eigentlich gleich die 'Small Business Server 2003' eingefallen, leider weiss ich aber nicht was ihm von der Enterprise Edition unterscheidet.

falls du die unterschiede der standard edition zur premium edition meinst, die kannst du hier nachlesen:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/evaluation/overview/default.mspx

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

ups... noch was vergessen:

Original geschrieben von joenas

Jetzt interessiert mich ob man den Server mit Hilfe der SBS Lösung als DC einsetzen kann, und ob ein TS Server dabei ist.

den sbs kannst du als ersten dc einsetzen. ts kann im anwendungsmodus auf sbs2k3 nicht eingesetzt werden.

 

hier werden dir auch noch andere desbezügliche fragen beantwortet: http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/faq.htm

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

Ah ok.

Bin dank diesem Word Dokument nun etwas schlauer.

 

Aber wie ist das mit dem Outlook Sharing?

Weiss da jemand mehr?

 

Also ich möchte mit Hilfe des SBS und ohne extra tools und ohne exchange Outlook unter den Clients synchronisieren

Share this post


Link to post

Hi.

 

Du kaufst ein Produkt, dass dir das bietet was du willst (unter Outlook Sharing verstehe ich den gemeinsamen Zugriff auf Adressen, Termine usw.) - willst aber das Teil dass das macht nicht und willst etwas anderes dafür - das versteh mal einer :confused:

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi,

 

das einzige, was ich in der Art (z.B Adressbuchsharing) kenne, ist "Public Outlook", hab´s aber selbst noch nie versucht.

Share this post


Link to post

Hallo McFly, im SBS ist der Exchange Server nethalten, warum sollte man also mit so etwas wie "public Outlook" rummachen?

 

Was joenas mit "Outlook scharing" meint ist mir auch noch ein Rätsel!

Share this post


Link to post

Doch, natürlich will ich den Exchange Server nutzen!

 

Meine Frage ist aber hier mit geklärt vielen Dank.

 

Es ging mir darum eben ob im SBS eine Möglichkeit enthalten ist, Outlook zwischen mehreren Clients zu synchronisieren.

Da ja Dr.Melzer schon schrieb, der Exchange Server enthalten ist, ist meine Frage nun geklärt :)

 

Vielen Dank! und sorry für die vlt. etwas nicht klare Fragenstellung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...