Jump to content
Sign in to follow this  
Starzjens

Ordner kann icht mehr geöffnet werden.

Recommended Posts

Halli hallo,

ich hab da ein kleines Problem, hab meinen Rechner Formatiert und mein XP neu installiert (auf C). Jetzt kann ich aber auf meinen Ordner "Eigene Dateien" auf meiner D Partition nicht mehr zugreifen. Ich habe da drei Ordner, auf die anderen zwei kann ich problemlos zugreifen aber das sind eher die unwichtigen. In dem Ordner sind alle meine Privaten Dateien (über 80 GB).

 

Wenn ich darauf klicke kommt die Meldung dass man nicht auf diesen Ordner zugreifen kann und wenn ich versuche meinen Ordner herauszukopieren oder auszuschneiden kommt eine Meldung, dass der Ordner schreibgeschützt ist oder von einem anderem Programm verwendet wird, oder so. Ich hab auch schon versucht das Kästchen "Schreibgeschützt" wegzuklicken kommt aber immer wieder.

Als ich defragmentieren wollte hat mein Recher die Dateien im Ordner gefunden, also müssen sie noch da sein.

Ach ja, wenn ich auf Eigenschaften gehe bei dem Ordner zeigt es an, dass er keinen Inhalt hat und auch keine Größe.

Hab auch versucht durch die Eingabeaufforderung an den Ordner ranzukommen, funktioniert leider auch nicht.

 

Ich hoffe einer von auch kann mir helfen, sind wirlich wichtige Sachen drauf.

 

Danke euch allen,

Jens

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Starzjens

Halli hallo,

ich hab da ein kleines Problem, hab meinen Rechner Formatiert und mein XP neu installiert (auf C). Jetzt kann ich aber auf meinen Ordner "Eigene Dateien" auf meiner D Partition nicht mehr zugreifen. Ich habe da drei Ordner, auf die anderen zwei kann ich problemlos zugreifen aber das sind eher die unwichtigen. In dem Ordner sind alle meine Privaten Dateien (über 80 GB).

 

Wenn ich darauf klicke kommt die Meldung dass man nicht auf diesen Ordner zugreifen kann und wenn ich versuche meinen Ordner herauszukopieren oder auszuschneiden kommt eine Meldung, dass der Ordner schreibgeschützt ist oder von einem anderem Programm verwendet wird, oder so. Ich hab auch schon versucht das Kästchen "Schreibgeschützt" wegzuklicken kommt aber immer wieder.

Als ich defragmentieren wollte hat mein Recher die Dateien im Ordner gefunden, also müssen sie noch da sein.

Ach ja, wenn ich auf Eigenschaften gehe bei dem Ordner zeigt es an, dass er keinen Inhalt hat und auch keine Größe.

Hab auch versucht durch die Eingabeaufforderung an den Ordner ranzukommen, funktioniert leider auch nicht.

 

Ich hoffe einer von auch kann mir helfen, sind wirlich wichtige Sachen drauf.

 

Danke euch allen,

Jens

 

Ich kann dir leider nur sagen woran es liegen könnte: Bist du gerade nicht mit Administrator-Rechten unterwegs? Wenn nein, dann hast du auf alle Ordner, die NICHT zu deinem Ordner gehören per se keinen Zugriff.

 

Lösung: Mit Admin-Rechten anmelden, also als Administrator.

Wenns das nicht ist, bin ich hier auch überfragt.

Share this post


Link to post

Hallo. Hört sich für mich irgendwie nach einem Zugriffsrechte Problem an. Lieg ich da falsch, dann bitte aufklären.

 

Wäre es vielleicht möglich, über ein Script die Rechtverteilung zu ändern, oder die Besitzrechte zu ändern?? Is nur mal so ein Gedanke, weiß nicht ob das wirklich so gehen könnte.

Share this post


Link to post

Aslo ich bin also Admin angemeldet, denk ich mal. bin der einzige der den Rechner benutzt.

 

Wie kann ich mit einem Script (?) die Rechteverteilung ändern?

Share this post


Link to post

Hi

 

Wenn Du AdminRechte hast kannst Du den Besitz der Dateien eigentlich übernehmen.

 

Wenn Du den momentanen User bei der Installation angelegt hast ist dieser auch Admin.

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Starzjens

... hab meinen Rechner Formatiert und mein XP neu installiert (auf C)...

 

welches xp? home od. prof?

 

how ever, als erstes solltest du mal versuchen den ordner (mit inhalt) zu kopieren, damit alle folgenden versuche nicht in datenvernichtung enden.

 

wenn du prof hast, mach mal einen rechtsklick auf den ordner und dann auf eigenschaften.

dann auf sicherheit

bei den benutzerrechten steht evtl nur eine sid drinnen. wenn das so ist, dann klick auf "erweitert"

unter dem reiter "besitzer" kannst du dann den besitz übernehmen.

Share this post


Link to post

Ich habexp Prof.

 

den Ordner kann ich nicht Kopieren und auch nicht ausschneiden.

 

wenn ich auf eigenschaftten geh, sind da nur zwei spalten: Allgemein und Freigabe.

Bei Allgemein ist das Kästechen schreibgeschützt aktiiert, was ich auch nicht ändern kann. bei Erweiter ist noch "Inhalt für schnelle Datensuche indiiert" angeklickt sonst nichts.

Bei Freigabe ist nichts angeklickt.

 

Was und wo muß ich jetzt umstellen, hab keine Ahnung was ein sid und ein reiter ist.

 

Hilfe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...